Ansicht umschalten
Avatar von alternativefaktoren
  • alternativefaktoren

491 Beiträge seit 29.01.2021

Re: Gerade hat Selenskyj

Guckstu schrieb am 30.06.2024 18:58:

Nö, das tut keine Kriegspartei, aber ich kann ja nicht aus jedem Beitrag einen Roman machen.

Es gibt aber schon gewaltige Unterschiede.
Was daher kommt, dass Russland einfach egal ist, ob Zivilisten oder Militärs sterben, während die Ukraine ausschließlich militärische Ziele bombardiert.

und das glaubst du wirklich? blos weil davon keine hochglanzbilder existieren?

Eben NICHT "genauso wie Russland", sondern weniger.
So viel weniger, dass das ein echter qualitativer Unterschied ist.

Warum unterstellst du das der Ukraine? Ist das dein "alternativ"?

kriegsverbrechen lassen sich jedoch nicht gegeneinander abwägen. ein kriegsverbrechen bleibt auch eines wenn man es mehrfach begeht. wir halten also fest beide seiten begehen welche und die ukraine nötigt russland sogar aktiv noch dazu.

Ich bezweifle, dass das systematisch geschehen ist.
19 Fälle lassen sich auch durch rücksichtslose Kommandeure vor Ort erklären; die russichen Angriffe sind von oben befohlen oder zumindest ermutigt.

amnesty international sieht das jedoch anders egal was du glaubst.

So? Strände neben einer Militärbasis nicht zu räumen ist keine Gefährdung von Zivilisten?

ich habe dir schon gesagt das es etwas anderes ist ob man einen touristen ort direkt angreift oder eine militärbasis die nachträglich in zivilem gebiet aufgebaut wird. einen strand anzugreifen blos weil daneben eine militärbasis steht die schon lange dort steht ist kein legitimes ziel. der angriff hätte also niemals stattfinden dürfen egal ob dort eine militärbasis steht oder nicht wenn klar ist das es sich um einen touristischen ort handelt vollkommen egal ob russland es räumt oder nicht.

Russland macht einen wesentlich schlimmeren Eindruck.
Ich meine, was soll das: Massaker an Zivilisten in Butsch, in großem Umfang und systematisch, und dann wird die Einheit noch belobigt?
Willst du mir ernsthaft erzählen, die Ukraine hätte sich etwas auch nur halbwegs ähnlich Krasses zuschulden kommen lassen?
Und Butscha war ja kein Einzelfall, das ist an vielen Orten so geschehen.

ah ja butscha. das "massaker" das man präsentiert hat wo alle beweise von MAXAR stammen:

Maxar liefert nach eigenen Angaben 90 % der grundlegenden Geoinformationen, die von der US-Regierung für die nationale Sicherheit und die Sicherheit der Truppen am Boden verwendet werden. Die Satellitenaufnahmen waren besonders in der Frage der Kriegsverbrechen russischer Truppen in der Ukraine von großer Bedeutung. Maxar veröffentlicht seit dem Beginn des russischen Überfalls auf die Ukraine am 24. Februar 2022 Satellitenbilder von russischen Militärkonvois und von anderen militärischen Aktivitäten.

wie glaubwürdig ist eine quelle für ein massaker wenn die bilder von einem unternehmen stammen das auch die aufnahmen für das US militär macht? vorallem in anbetracht dessen das man in der USA schon öfter mal satelliten bilder gefälscht hat damit sie ins narrativ passen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.06.2024 19:15).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten