Ansicht umschalten
Avatar von 1FC
  • 1FC

mehr als 1000 Beiträge seit 02.02.2011

Re: Gleitbomben in der Tat ein Problem! Deshalb aber kapitulieren?

Die Russen haben Vetorecht im UN Sicherheitsrat.

Deshalb schrieb ich ja „informieren“ ;)

Ich wollte zuerst „Haftbefehl vollstrecken“ schreiben, aber das war sogar mir, als Fan von tiefschwarzem Sarkasmus, den zivilen Opfern gegenüber , die von solch einem 1,5 Tonnen Monstrum zerfetzt werden, zu respektlos gegenüber.

Jetzt mal ganz im Ernst und ohne irgendeine „Ost/West“-Brille auf. Einfach mal als Mensch:

- Es ist schon klar, daß Krieg auch immer Tod, großes Leid und leider auch Kriegsverbrechen bedeutet.
- Es ist ebenso klar, daß Verhandeln die Kapitulation der Ukraine bedeuten würde, mit humanitären Folgen (nur auf die Ukraine dann bezogen), die man sich wirklich nicht ausmalen möchte.
- Es ist auch Fakt, daß 141 Nationen auf diesem Planeten den Angriff Russlands auf das Nachbarland Ukraine ganz eindeutig als völkerrechtlichen Angriffskrieg definiert haben (es gibt nur 32 NATO-Länder, also Nein, die bzw. „der Westen“ stehen damit nicht alleine da)
- Es ist auch richtig, daß die Annexionen der Oblaste ebenfalls durch die Mehrheit der UN-Staaten als völkerrechtswidrig deklariert wurde und die Referenden als nicht genehmigt zurückgewiesen, sowie die territoriale Integrität der Ukraine erneut bestätigt wurden.
- Es wurde in dem Zusammenhang (UN) Russland aufgefordert diesen Krieg unverzüglich zu stoppen und seine Truppen hinter die Grenzen von vor 2014 zurückzuziehen.
- Es wurden Kriegsverbrechen im Menschenrechtsrat verurteilt und Haftbefehle sowohl gegen Putin als auch gegen 2 andere aus seiner Entourage ausgesprochen.
- Es wird wohl auch keiner leugnen, daß Russland ihren mitgetragenen Beschluß bzgl. der Eindämmung des nordkoreanischen Atomprogramms nebst Sanktionen auf einmal am Allerwertesten vorbeigeht und stattdessen werden auch noch mit genau diesem Land militärische Abkommen getroffen.
- und so weiter

Und was macht Russland?

Die scheißen einfach drauf, zeigen der ganzen Welt ihren Mittelfinger, stellen unverschämte Forderungen, ignorieren völlig die Vereinten Nationen, zu dessen Charta sie sich auch verpflichtet haben und schmeißen jetzt -als wenn es nicht endlich mal reichen würde- auch noch ohne mit der Wimper zu zucken 1,5 Tonnen Aerosolbomben auf die ukrainische Zivilbevölkerung. Einzig zur Demoralisierung!

So! Und da gibt es hier im kuscheligen Sozialparadies Deutschland tatsächlich Menschen, die ernsthaft und neunmalklug der Meinung sind, man solle doch einfach die Ukrainer dem Schicksal Russlands überlassen!? So wie erst gestern Frau Wagenknecht bei Herrn Lanz, als sie meinte „man“ solle Putin doch einfach mal ein Angebot machen und dann würde man ja schon sehen.
Äh… bekommen die überhaupt noch etwas mit (siehe oben)?

Persönliche Meinung:
Es wird in meinen Augen allerhöchste Zeit, daß von außen korrigierend in diesen Krieg eingegriffen wird.
Nein, ich meine keine aktive (Kampf-)Beteiligung oder gar einen 3. Weltkrieg riskierend, sondern als Schutz für die ukrainische Zivilbevölkerung.
Das bedeutet gleichzeitig, es wird m.E. unbedingt Zeit, daß sich die Großmächte USA und China plus NATO und EU an einen Tisch setzen und Tacheles reden. Wenn China ein etwaiges Treffen ablehnen würde, dann kann man sagen, daß man es wenigstens versucht hätte.
Danach folgt dann das übliche Ultimatum an Russland und wenn das ignoriert werden würde, würde dann z.B. eine Flugverbotszone eingerichtet werden oder so in der Art.

Das Problem, das ich persönlich dabei allerdings sehe ist, daß (zivile) Menschenleben wahrscheinlich zweitrangig sind und im Moment sowieso niemand bereit wäre zu helfen die Gräueltaten zu unterbinden.

Ich gehe stattdessen fast schon davon aus (Achtung Verschwörung!), daß Russland mittlerweile zum „nützlichen Idioten“ geworden ist, der den Staaten indirekt hilft sich geräuschlos bis untern Hals aufzurüsten. Währenddessen lässt man Russland einfach nach und nach ausbluten, denn das extreme Aufrüsten ist eigentlich als Vorbereitung auf einen ganz anderen Spieler auf dem Feld gedacht: China.

Gruß, Baxter

Bewerten
- +
Ansicht umschalten