Ansicht umschalten
Avatar von Guckstu
  • Guckstu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.03.2024

Re: Gerade hat Selenskyj

alternativefaktoren schrieb am 30.06.2024 18:45:

nirgendwo hab ich behauptet das es nicht so wäre.

Du musst schon schreiben, was dieses "so" ist.

deine aussage jedoch liess vermuten das du glaubst die ukraine habe eine so weisse weste und lässt sich nichts zu schulden kommen.

Nö, das tut keine Kriegspartei, aber ich kann ja nicht aus jedem Beitrag einen Roman machen.

Es gibt aber schon gewaltige Unterschiede.
Was daher kommt, dass Russland einfach egal ist, ob Zivilisten oder Militärs sterben, während die Ukraine ausschließlich militärische Ziele bombardiert.
Mittlerweile auch wirtschafltich wichtige, aber dort sterben offenbar keine Menschen, jedenfalls hat Russland das bisher immer so kommuniziert. Finde ich schon bemerkenswert, wenn die Ukraine das hinkriegt, dass sie ganze Raffinerien und Öllager in Brand setzt, ohne dass es Verletzte oder Tote gibt.

die ukraine begeht ebenfalls massive kriegsverbrechen genauso wie russland nur scheint das im westen eben garkeinen zu stören (dich wohl eingeschlossen?)

Eben NICHT "genauso wie Russland", sondern weniger.
So viel weniger, dass das ein echter qualitativer Unterschied ist.

Warum unterstellst du das der Ukraine? Ist das dein "alternativ"?

nochmal die ukraine hat absichtlich militärposten in ziviler infrastruktur aufgebaut um russland zu nötigen diese dann als für sie legitime ziele anzugreifen damit man ausgiebig bilder für den westen produzieren kann wie russland zivile infrastruktur angreift.

Ich bezweifle, dass das systematisch geschehen ist.
19 Fälle lassen sich auch durch rücksichtslose Kommandeure vor Ort erklären; die russichen Angriffe sind von oben befohlen oder zumindest ermutigt.

davon zu erwähnen das dort militärposten der ukraine aufgebaut wurden lässt man natürlich schön weg wenn man dem westen diese bösen bilder zeit und genau darum geht es. russland macht das nämlich nicht.

So? Strände neben einer Militärbasis nicht zu räumen ist keine Gefährdung von Zivilisten?

das der krieg den russland führt völkerrechtswidrig ist steht nicht zur debatte. die ukraine jedoch macht nicht gerade einen besseren eindruck nur mit dem unterschied das der westen nur russland zur verantwortung zieht.

Russland macht einen wesentlich schlimmeren Eindruck.
Ich meine, was soll das: Massaker an Zivilisten in Butsch, in großem Umfang und systematisch, und dann wird die Einheit noch belobigt?
Willst du mir ernsthaft erzählen, die Ukraine hätte sich etwas auch nur halbwegs ähnlich Krasses zuschulden kommen lassen?
Und Butscha war ja kein Einzelfall, das ist an vielen Orten so geschehen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten