Guckstu schrieb am 03.07.2024 12:27:
Sagst du, dessen Aussagen sich fast immer mit russischer Propaganda decken.
Nee, sorry, aber das musst du schon belegen, reine Behauptungen reichen nciht.
Die westliche Propaganda hat auch nicht mehr als reine Behauptungen zu bieten.
Die gleichen Methoden gab es seinerzeit auch schon in Südkorea.
Südkorea hat nur mit der Ukraine nichts zu tun.
Mich würde es auch wundern, wenn die Südkoreaner sowas tun. Die haben ja keine Krise, für die sie Soldaten brauchen.
Deswegen schrieb ich "seinerzeit".
Du den zwischen "in Militärlaster gezerrt" und "lautstarke Auseinandersetzungen"?
Die Videos von "in den Militärlaster gezerrt" - OK, oft waren es nur private PKW, man will ja schließlich nicht direkt als fahrendes Einberufungsbüro auffallen - habe ich verlinkt.
Man kann sich jetzt natürlich auf den Standpunkt stellen, dass das alles nur Einzelfälle sind, aber wenn sogar die Tagesschau darüber berichtet, würde ich das stark anzweifeln, denn die Tagesschau berichtet üblicherweise erst über solche Dinge, wenn sie sich nicht mehr unter den Teppich kehren lassen. Einzelfälle ignoriert die Tagesschau sehr konsequent.
Nebenbei: Solche Videos gibt es in Massen. Wäre auch sehr seltsam, wenn es Einzelfälle wären.
Z.B. wie sehen denn die Ukrainer selbst den Widerspruch zwischen grundsätzlicher Zustimmung und Einberufungswiderwille, sind das für die Asoziale, die sich einer wichtigen Pflicht entziehen, oder haben sie Verständnis? Aus welchen Gründen?
Also in aller Regel bekommen die sich nicht einziehen lassen wollenden sogar Hilfe von Zivilisten. Auch da habe ich schon genügend Videos gesehen. Sind aber sicher wieder "Einzelfälle". Ist das übliche Narrativ. "Der Feind begeht wissentlich Grausamkeiten; wenn wir Fehler machen, geschieht dies unbeabsichtigt." Nummer 5 der 10 Prinzipien der Kriegspropaganda. Du hast übrigens auch Nummer 10 gut verinnerlicht: "Wer unsere Propaganda in Zweifel zieht, arbeitet für den Feind und ist damit ein Verräter":
Von dir und prorussischen Propagandisten...
Nee, das sind dann gerne Russlandpropagandawiederholer :-D