Ansicht umschalten
Avatar von Akyko
  • Akyko

638 Beiträge seit 04.02.2000

Re: ich vermisse bei/für Verhandlungen eine Perspektive

www schrieb am 01.07.2024 19:08:

auch an dich die Frage.
Was machen wir mit den ganzen anderen (Angriffs-) Kriegen, die JETZT auf der Erde stattfinden?

Eine, nicht menschenverachtende, Antwort darauf vermisse ich.

Die einzige Antwort die Gültigkeit hat, die sich Gültigkeit schafft, generell gegen den Willen der Menschen, IST die Realität!

So lange die Marktwirtschaft, die Bedürfnisse der Marktwirtschaft, über den Menschen gestellt wird, über seine elementarsten Bedürfnisse UND die Menschen sich nicht einreden lassen, dass ein DummPhone wichtiger sei als gesundes Essen und sauberes Wasser, so lange könne Sie erfolglos nach einer Antwort suchen die nicht menschenverachtend sei.

Von aktuell über 8.000.000.000 Menschen auf diese Erde leider ca. 3.000.000.000 an Mangelernährung, an Wasserknappheit, an fehlende Sanitär und Kücheneinrichtungen, an einer primitiven medizinischen Versorgung, etc.

Reales gemeines Beispiel:
Die Saatgutkonzerne, wie Beyer, versuchen seit Jahrzehnten gentechnisch veränderte Lebensmitteln auf dem Markt zu puschen. Deren gewichtigstes Argument sei die Versorgungssicherheit, damit auch die Ernährung der armen Bevölkerung gesichert sei. Diese „Wirtschaftskriminellen“ sicheren ihre angeblichen Erfindungen auf das Leben mit Patente.

Welcher der 3.000.000.000 Menschen haben die finanziellen Mitteln sich dieses patentierte Saatgut zu kaufen?
Keines diese patentierten Saatgut Sorten sind in den betroffenen Ländern einsatzfähig: Nord- und Ost-Afrika, Nah-Ost, Süd- und Süd-Ost Asien.

Tja, man kann auf die Realität eine unbändige Wut aufbauen, leider sind Gefühle wie Wut, Angst, Hass undemokratisch, asozial, unethisch, unmoralisch, unchristlich/unislamisch/unhebreisch/unbuddhistisch/unconfuzianisch, etc., widersprechen jeder mir bekannte Religion auf der Welt.

Fakt ist: Russland hat die Ukraine unprovoziert angegriffen, weil ihre Führer mehreren der obigen negativen, schädlichen Gefühle anheim gefallen sind.

Fakt ist: Russland argumentiert: der Angriff sei erfolgt weil ihre Sicherheit gefährdet gewesen sei.
Bei noch nie so niedrige Militärbudgets in Westeuropa seit mind. 150 Jahren, Inflationsbereinigt versteht sich UND bei einer wirtschaftlichen Abhängigkeit von Russischen fossile Energie wie NIE zuvor in der Geschichte?

Wenn Sie den Vorwurf der Menschenverachtung richten, dann bitte an die zutreffenden Adressaten.

Edit:erratum

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.07.2024 15:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten