Völlig erlogene Zahlen ohne Belege. 30kwh/100km bei 130? 17-23% EE-Anteil? Gehts noch? Die Zeit hättest du dir sparen können. Ich geb mal als Hausaufgabe mit, vernünftig zu rechnen...
Ich helf dir mal:
https://strom-report.com/strom/#:~:text=Der%20deutsche%20Strommix%20setzte%20sich,Jahren%20zugunsten%20der%20Erneuerbaren%20verschiebt.
"Der deutsche Strommix setzte sich 2022 zu 49,7% aus erneuerbaren Energien und zu 50,3% aus konventionellen Energieträgern zusammen, wobei sich der Strommix seit Jahren zugunsten der Erneuerbaren verschiebt."
Die Auflösung, wenn du die Rechnung vernünftig machst, ist: Sogar ein 100% fossilkraftwerksversorgtes BEV benötigt im Betrieb weniger Fossil als ein Verbrennerwagen. Mit dem aktuellen Strommix trotz bissle Kohleanteil liegt man weit unter dem Impact von Verbrennerwagen, und das sehr sicher und leicht nachvollziehbar.
Der Wirkungsgrad von Gaskraftwerk oder Kohlekraftwerk (+ etwas Übertragungs- und Ladeverluste bis in die Traktionsbatterie) ist höher als der Wirkungsgrad eines Verbrennermotors. Ist halt so, auch wenn man sich auf den Kopf stellt und Zahlen herbeilügt.