Rheinpreusse schrieb am 05.07.2023 11:19:
Die Legende – lange propagiert von fossilen Lobbys und von manchen Umweltschützer:innen übernommen –, dass E-Autos keinen Minderungseffekt auf die klimaschädlichen Gase haben, sondern sogar einschließlich der Herstellung mehr Treibhausgase als konventionelle Pkw produzieren, ist niemals korrekt gewesen und längst durch Studien widerlegt.
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Trotz der positiven Trends in Sachen Elektromobilität sollte jedoch nicht vergessen werden, dass das Tempo aus Klimasicht weiter nicht ausreicht und für die Transformation im Straßenverkehr mehr getan werden muss. Denn es müssen ja insgesamt weltweit die heute existierenden 1,2 Milliarden Pkw in kurzer Zeit ersetzt werden, unter der Voraussetzung, dass die Zahl nicht insgesamt verringert wird.In kurzer Zeit sollen also alle Autos, selbst da wo es sich aufgrund der Strecken und Infrastruktur nicht anbietet, getauscht werden.
Das war bisher mit dem Verbrenner auch so, 80% der Autofahrer waren die Dummen, weil die Autos auf den üblichen Kurzstrecken völliger Scheiß waren.
Jetzt gibts halt 5% Rasende Vertreter und Urlaubshektiker, die gekniffen sind.
Ich glaube diese Leute sind einfach nur verzogen, so wie die Rumheulen wenn sie einmal in ihrem Leben die Kompromisse machen müssen, die der Arbeiter jeden Tag zu Hauf macht.
Und dabei entsteht kein ökologischer Rucksack? Geben wir dieser Welt nochmal eine Schocktherapie, bevor wie sie heilen?
Bauen wir jetzt Kapazitäten auf, die wir danach nicht brauchen?
Wo ist das Problem, wenn wir die neuen Autos jetzt ohne Giftgasmotor bauen?
Niemand befiehlt hier, dass alle ihre Verbrenner jetzt sofort in die Presse stopfen müssen.
Vielleicht mal weniger dümmliche Propaganda machen und wirklich ehrlich sagen, was deine Gefühle verletzt.
Mal ganz davon abgesehen, das aktuell erschlossene Lagerstädten wohl nicht ausreichen, die Batterien dafür herzustellen. Vom benötigten Strombedarf nicht zu reden.
Sagt wer?
Akkus werden zum einen aus unterschiedlichen Materialien gebaut, und da wir Akkus nicht verbrennen, können wir das MAterial immer wieder nutzen. Anders als Verbrenneröl, die 400 Tonnen Diesel oder Benzin, die jeder Verbrenner über sein Leben verheizt sind einfach weg. Und da jammert auch keiner wegen den Ressourcen, oder den afrikanischen Kindern, die dabei elendig verrecken.
Man kann sich seine Welt auch heil reden.
Oder sich über Unsinn selber in Hysterie.
Die Messwerte treten gegenüber den Klima-Modellen auf die Bremse. Vielleicht wollten wir das auch mal mit dem Wirtschaftsumbau machen, und ihn schonend vornehmen.
Welche Messwerte?
Bisher sehe ich nur, dass es immer noch schlimmer kommt als die Klima Modelle vorraus gesagt haben.
Und wie viel langsamer willst du die Wirtschaft noch umbauen? Wir sind schon so lahm wie seit dem späten Mittelalter nicht mehr.
Wenn du es noch langsamer willst, gehen wir rückwärts.
Trotz steigender Absatz-/oder Produktionszahlen von E-Autos scheinen ja immer noch Verbrenner die Mehrheit bei Neuwagen zu stellen. Warum wohl. Was ist mit dem Bestand? Fährt der jetzt evtl. länger?
Schlussfolgerungen aus den Neuwagenzulassungen sind problematisch, gerade in Deutschland sind das Grossteils auch Flottenwagen.
Du stellst in einem Satz Schlussfolgerungen aus dem Neuwagenverkauf an, die nicht mal aus diesem hervor gehen und sagst, dann im nächsten Satz, dass man das nicht tun soll. Schreiben da Zwei Personen, die sich nicht ausstehen können?