Ansicht umschalten
Avatar von SeiFeier
  • SeiFeier

mehr als 1000 Beiträge seit 01.02.2021

Re: Wieviele % der Arbeitnehmer haben ein Elektroauto?

Emrymer schrieb am 07.08.2023 14:19:

Elektrifizierte Parkplätze an Arbeitsplätzen sind...

... noch lange kein Standard. Wieviele % der Arbeitnehmer haben diesen Luxus?
Und wie viele können es maximal werden, angesichts der Tatsache, daß nicht jeder Arbeitgeber auch nur schon herkömmliche Parkplätze anbietet?

Und wir haben gerade mal einen Anteil von 2-3% Elektroautos. Angesichts dessen, dass wir noch weit davon entfernt sind bei den Neuzulassungen 100% E-Auto-Anteil zu erreichen muss noch nicht jeder Bürger die theoretische Möglichkeit haben bequem eine E-Auto betreiben zu können.

Bei dem Anbieter der hier viele öffentliche AC-Lader betreibt hat man 4h Zeit...

Und wenn alle Plätze belegt sind, weil die anderen davon ja auch Gebrauch machen können, wo lädt man dann? Es gibt nicht sehr viele Leute, die eine Wartezeit von 4 Stunden mal so eben in ihren Tageslauf integrieren können...

Wenn regelmäßig alle Ladestellen belegt sind wäre es Zeit, dass man mehr Parkplätze elektrifiziert. Wie gesagt... aktuell müssen nicht 100% der Anwendungsfälle von der Ladeinfrastruktur abgedeckt werden.

Wir hier im Rhein-Main-Gebiet sind sehr gut versorgt. Ich hätte beim Wocheneinkauf so gut wie immer die Gelegenheit zu laden, notfalls auch mal an einem HPC wenn sonst alles belegt sein sollte oder die Zeit drängt.

Wenn das bei dir derzeit komplett anders aussieht, dass ist halt ein E-Auto aktuell noch nichts für dich. Das ist kein Drama. Das kann sich in ein paar Monaten aber auch schon wieder komplett anders darstellen. Hier ploppen AC- wie DC-Charger gefühlt wie Pilze aus dem Boden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten