Ansicht umschalten
Avatar von Thioman
  • Thioman

185 Beiträge seit 06.01.2021

Danke für diese recht neutrale Analyse

Gut zu wissen bzw. zu lesen, dass auch andere erkennen dass es sich hier um eine extrem komplexe Situation handelt "multidimensionale Situation" triftts ganz gut.
Verschiedene Seiten sind für die aktuelle Situation verantwortlich bzw. tragen auch zur aktuellen Situation bei. Dabei hat auch der Staat Israel "verschiedene Seiten". Die Palästinenser ebenso. Gut fande ich auch dass der Autor (indirekt) aufgezeigt hat: Der ganze Schlamassel ging nicht erst 1948 los, sondern schon vorher.

Ich wünsche Israel, dass sie die Hamas in Gaza "fertig machen", um diese ständige Bedrohung vorübergehend zu beseitigen. Und sich dann um eine echte Lösung des Konflikts bemühen - die nicht im Wesentlichen daraus besteht, eine Mauer um ein Gebiet zu bauen. Als Ossi weiß ich: Mauern lösen keine Probleme, sie konservieren sie nur und erhöhen die Instabilität. Irgendwann werden sie durchlässig oder fallen.
Das musste Israel am 7. Oktober schmerzlich erfahren.

Meine Hoffnung, dass sich Israel, haben sie denn ihre Ziele in Gaza erreicht, um eine echte Lösung des Konflikts bemühen, gehen bei der aktuellen israelischen Regierung gegen 0 🙁

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2023 12:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten