Ansicht umschalten
Avatar von BERBERJESUS
  • BERBERJESUS

mehr als 1000 Beiträge seit 29.10.2015

ASS als wirksame Medikation bei Corona?

Der folgende Text von mir wurde aus Gründen aus dem Zusammenhang mit einem anderen Posting gerissen, zu dem ich lt. E-Mail nichts schreiben darf.

Damit das an der Stelle trotzdem nicht untergeht, versuche ich es mit einem eigenständigen Repost und dem Link auf die Jerusalem Post:
https://www.jpost.com/health-and-wellness/aspirin-lowers-risk-of-covid-new-findings-support-preliminary-israeli-trial-681127

Hier der alte Text:

Aber an und für sich auch nicht wirklich verwunderlich, wenn man die bewährte Wirkungsweise von Acetylsalicylsäure als Fiebersenker, Entzündungshemmer und Thrombozytenfunktionshemmer kennt. Sie dimmt also die immunologische Übereaktion herunter und wirkt hier offenbar ganz konkret und unmittelbar dem coronavireninduzierten Zytokinsturm und dessen Fieber-/Entzündungs-/Hämostasewirkung entgegen. Also das, was die einschlägig Vulnerablen bei Corona als Hauptursache umbringt.

Warum kommt man eigentlich erst jetzt darauf, die Medikation mit ASS bei Coronapatienten näher zu untersuchen? Ich war davon ausgegangen, dass das schon längst geschehen ist. Wird denn nicht seit 2 Jahren händeringend nach Medikamenten für Erkrankte gesucht? Hydrochloroquin und anderer Mist wurden untersucht, aber ASS nicht? WTF?!?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten