Heute zum Frühstück hatte ich meinem Kaffee ein besonderes Vergnügen. Da der moderne mündige Bürger sich ja auch mehreren Quellen informieren soll, frequentiere ich auch das Angebot von Zeit Online. Das hat zwar derzeit mehr mit der Qualität von linksunten.indimedia.com als mit der Wochenzeitschrift die Zeit als die Herausgeber noch Helmut Schmidt und Gräfin Dönhoff waren, aber gut.
Da gab es eine Meldung, dass der Impfstoff Comirnaty gemäß einer Wirksamkeitsstudie der Herstellerfirmen Biontech und Pfizer nach der Drittinjektion doch jetzt endlich eine Schutzwirkung von über 95 Prozent verspricht.
Eine Wirksamkeitsstudie von Pfizer. von Pfizer. Na sicher. Ein Pharmakonzern welcher im Zeitraum der letzten ca. 20 Jahre zu Strafzahlungen von mehr als 13 Milliarden US-Dollar verknackt wurde, der hat seine Lektion gelernt, die Bescheissen nicht mehr.
Das schöne: Weder im Artikel, noch im Forum wurde das auch nur kritisch beäugt.
Zu der Frage: Warum häufen sich Impfdurchbrüche? Da würde ich sagen: Wenn man auf ein Produkt der Marke Pfizer greift, und es ist keine blaue Pille, dann lieber Finger weg. Der Impfstoff Comirnaty ist das erste Produkt der Firma Biontech, und die beiden Gründerfiguren sind innerhalb eines dreiviertel Jahres zu Milliardären geworden.
Und Ursula von der Leyen hat dafür gesorgt dass das auch so bleibt selbst wenn die Impflinge nach der Spritze sterben würden wie die Fliegen.