Ansicht umschalten
Avatar von hamsterfidel
  • hamsterfidel

mehr als 1000 Beiträge seit 25.01.2016

Das weiß man ja schon seit Joschka völkerrechtswidrig Serbien bombadieren ließ

duke5.56 schrieb am 11.01.2023 20:12:

"....Der Ausdruck "nützliche Idioten" (in origin engl. "useful idiots") wurde ursprünglich in Bezug auf Kommunisten und Kommunistischen Staaten verwendet, um westliche Personen oder Gruppen zu beschreiben, die angeblich naiv oder unwissentlich als Unterstützer oder Sympathisanten der Kommunistischen Ideologie dienten.

Im marxistischen Sinne bezieht sich der Ausdruck auf Personen, die das kommunistische System unterstützen, ohne seine wahren Ziele und Praktiken zu verstehen. Diese Personen werden oft als gutgläubig oder naiv angesehen und werden von den Kommunistischen Führern ausgenutzt, um ihre Ideologie zu verbreiten und zu stärken.

Der Begriff "nützliche Idioten" wurde von Vladimir Lenin, dem Gründer der Sowjetunion, geprägt und beschreibt jene Personen oder Gruppen, die das kommunistische System unterstützen, ohne sich der negativen Konsequenzen bewusst zu sein, die es für die Gesellschaft und die individuellen Freiheiten hat. Sie werden oft als Werkzeuge von kommunistischen Führern betrachtet, die diese Unterstützung für ihre eigenen Zwecke nutzen....." Hervorhebungen von mir.

Wem nützt der industrielle & wirtschaftliche Niedergang Deutschlands ?
Nur China, dem zweitgrößten Gläubiger der USA - und den USA selbst. In klassischer Strategie werden hier die eigenen Investments geschützt, indem die Konkurrenz ausgeschaltet wird, da sie nicht mehr konkurrenzfähig produzieren kann.

Während sich bereits die Friedensbewegung und die daraus entstehenden Grünen im kalten Krieg als nützliche Idioten im Kalten Krieg instrumentalisieren & steuern liessen, wiederholt sich nun die Geschichte.

Das war damals auch das Ende meines Engagements für die Grünen.
Die eigentlich spannende Frage ist heute, warum ist dieses offensichtliche Wissen um die wahre Gestalt der (oliv)grünen Kriegstreiberpartei nicht evident? Die Olivgrünen liefern Waffen in Kriegsgebiete und wollen immer mehr und stärkeres Zeug liefern. Sie zerstören die Wirtschaft in DE und ganz Europa mit immer neuen Sanktionen. Sie sind für steigende CO2 Emissionen verantwortlich, wohlgemerkt trotz Einbruch der Wirtschaft und winter Rekordwärme. Sie pumpen dreistellige Miliardensummen in die Rüstungsindustrie ohne Skrupel oder irgendwelche Gedanken an die damit verbundenen Gefahren für die Umwelt oder das Leben ihrer Mitmenschen. Auch hier, wie überall - entgegen ihrem eigenen Wahlprogramm. Sie vernichten Existenzen und erweitern massiv Armut und Prekariat ohne auch nur mit der Wimper zu zucken und ohne Rücksicht auf irgendwas oder irgendwen.
Aber all das scheint keinen zu interessieren. Ja selbst ein so offensichtlicher US-Homunkulus wie die "WEF Young-Leader" Bärbock, die wirklich jeden einzelnen Tag ihrer fatalen Existenz damit zubringt Europa an die USA zu verkaufen, scheint die Wähler der Olivgrünen nicht zu jucken.
Wie kann das nur sein? Wann endet dieser kriegsgeile, menschenverachtende Wahnsinn? Wann kehrt hier endlich wieder Vernunft und Diplomatie ein?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.01.2023 23:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten