Ansicht umschalten
  • Random3X

42 Beiträge seit 07.07.2022

Junge, Junge...

Da schreibt einer einen solchen Artikel, bei dem ich mich frage:
1. Warum bist du nicht dort und verteidigst dein ach so geliebtes Land?
2. Warum ist es ok, zu sagen die armen ukrainischen Soldaten, aber sobald man ueber die armen russichen Soldaten spricht, gleich igendeine der diskursverengenden $Keule rausgeholt wird.
Ich gehe davon aus, dass der einfache russische Soldat zwei Optionen hat, entweder er geht in diesen Krieg, ohne zu murren, damit seiner Familie nix passiert, oder andere Repressalien auszustehen sind, oder aber er geht ins Gulag. Wir wertebasierten Menschen, hindern unsere Regierungen ja noch nicht einmal daran, den Russen, die diesen Krieg nicht unterstuetzen ( wollen ), es zu ermoeglichen den Kriegsdienst zu verweigern, indem wir sie aufnehmen. Stattdessen machen wir es unnoetig schwer, dem Putin seine Basis, zumindest ein wenig wackelig zu machen. Wenn das "Menschenmaterial" fehlt, geht auch ein Krieg schlechter zu fuehren.
Noch viel schlimmer finde ich ( persoenliche Meinung! ) aber, diese Kriegsgeilheit bei einigen Foristen hier. Am besen noch kombiniert mit Tips, die sie wahscheinlich beim Kriegsspiele Zocken als Strategie anwenden, um das Leiden auf beiden Seiten noch groesser zu machen. Tastaurstrategen, mit ganz vielen Meinungen, ob fundiert, oder nicht ist ja erstmal egal, wah? Ich habe meine Linientreue bewiesen und in eimem Forum, ganz dolle meine Meinung gegen diese ganzen Putler und Russlandfreunde vertreten. Deren Argumente, habe ich ausgeblendet, denn meine Medien sagen mir: Alles richtig so wie es ist.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten