Ansicht umschalten
  • Il gatto nero

424 Beiträge seit 14.10.2005

Re: https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html

teutolith schrieb am 12.07.2023 15:59:

Il gatto nero schrieb am 12.07.2023 15:43:

Staaten kommen und gehen - es gibt Schlimmeres. Um dieses korrupte, bankrotte Naziloch namens "Ukraine" wäre es nicht sonderlich schade.

Das ist eine vermutlich strafbare Verharmlosung und Rechtfertigung des russischen Völkermordversuchs.

Unfug. Staaten können verschwinden - und haben das oft genug getan - , ohne dass ein einziger Mensch dabei zu Tode kommt. Staaten sind Konstrukte, Phantasmen. Menschen sind real.

Und schließlich ist Timofey Sergeitsev halt auch nur irgendein Kolumnist.

Nein, ist er nicht. Der schreibt für RIA Novosti, die Hofpostille des Kreml. Da erscheint kein einziges Wort, ohne von ganz oben abgesegnet worden zu sein.

Glaubst Du. Es gibt ja Wikipediaseiten über den Artikel, und anscheinend hat Medwedew ihm zugestimmt, Putin hingegen widersprochen. Das kann viel bedeuten.

In Russland gibt es einen Pluralismus der Meinungen und eine Debatte auch über abseitige Ansichten.

Manchmal stelle ich mir vor, wie ihr Typen beim Schreiben solchen absolut hirnerweichenden Schwachsinns in unkontrollierbares Gekicher ausbrecht. Schonmal was von Vladimir Kara-Murza gehört? Der sitzt 25 Jahre verschärfte Lagerhaft ab, weil er CNN ein Interview gegeben hat, das irgendeinem Bonzen der KGB-Mafia im Kreml nicht gepaßt hat.

Kara-Mursa ist ein anderes Thema. Er war anscheinend ein Handlanger von Khodorkovski und hat gegen russische Gesetze verstoßen - mehr weiß ich nicht. In wieweit seine Verurteilung gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen. Du hingegen hast anscheinend ein Studium der russischen Jurisprudenz hinter Dir. Dann darfst Du uns gerne ein Gutachten erstellen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten