GrenSo schrieb am 12.07.2023 13:48:
Irgendwie ist es erschreckend, aber bereits im Vorhinein klar, dass hier im Forum die Verteidiger der russischen Werte aufschreiben, wenn ihnen vor Augen geführt wird, dass dort an der Front Menschen sterben, die eben nicht Satanisten und das pure Böse in Person sind, sondern auch nur normale Menschen wie du und ich. Menschen, die vor dem Krieg ein normales Leben mit einem normalen Beruf hatten und nur ihre eigenen Alltagssorgen kannten.
Es ist ebenso erschreckend, dass es hier im Forum scheinbar Menschen gibt, die anderen Menschen ihre Existenz absprechen und entmenschlichen, weil sie schlicht ihr eigenes Leben und ihre Heimat gegen Soldaten, welche zum Teil verurteilte Verbrecher jeglicher Couleur sind, eines Nachbarlandes schützen wollen.
Es ist traurig, sowas nahezu täglich hier ansehen zu müssen.
Ich glaube nicht, dass in diesem Forum "russische Werte" verteidigt werden. Eher spüren wohl nicht wenige, dass wir unsere "Werte" dringend zurücknehmen und kritisch überarbeiten sollten, damit keine ernsthafte Gefahr für die Welt entsteht.
Ich weiß, einige sehen das genau umgekehrt, Ich gebe aber zu bedenken, dass allein Amerika jährlich eine Billion Dollar (ich schätze mal verdeckte Posten mit) in eine riesige militärische Armada rund um den Globus steckt. Die Aufwendungen der Vasallen kommen noch hinzu. Wir müssen da mal auf dem Teppich bleiben. Russland ist 1. himmelweit von derartigen militärischen Dimensionen entfernt und 2. strebt es die auch gar nicht an.
Das ist das Kernproblem. Und je aggressiver die amerikanische Hegemonialpolitik wird, desto gefährlicher wird sie für die Welt.