Ansicht umschalten
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Re: Schnappatmung im Forum

.... nur so am Rande, sind Sie wirklich so naiv zu glauben, die russischsprachige Mehrheit in den östlichen ukrainischen Oblasten wird von Russen seit acht Jahren gezwungen, gemeinsam Ukrainer zu ermorden?

Sind sie so verblendet, nicht zu sehen, dass im Februar 2022 die Russen in ungeschützten Kolonnen praktisch in eine offene Falle gefahren sind, da sie hofften, irgendwie einen Status Quo zu schaffen, in dem eine westlich orientierte Ukraine zumindest nicht mehr so aggressiv auftritt und akzeptiert, dass die Krim und zwei dieser Oblaste künftig autonom oder auch ganz Teil des russischen Staatsgebiets sein werden?

Glauben Sie ernsthaft, die russische Führung wollte die ganze Ukraine "erobern", um anschließend weiter Richtung Westen zu marschieren?

Die Toten seit dem Maidan sind vor allem westlichen Interessen anzuheften - und zwar alle!!!
Leider sind wir so bequem als Volk, dass wir den Ukrainern immer neue Waffen senden, damit die, mit ihrem Leben, diese Interessen weiter mit ihrem Blut bezahlen - und ja, die Russen zahlen mit ihrem Blut, um diesen Interessen etwas entgegen zu halten!!

Ich persönlich denke, beide Seiten - wir alle - sind schlicht die Nutzhorde von Psychopathen, doch warum sollten die russischen Machteliten, jene die unter Putin ihre Geschäfte machen, plötzlich zahm werden und einfach aufgeben?

Beide Seiten werden von Wahnsinnigen geführt, doch hier ist der Wahnsinn der westlichen Giergetriebenen schlicht um Längen schlimmer, als jene der östlichen!

Diese ewige Unterstellung, jeder der in ähnlicher Art und Weise denkt, wäre ein Putintroll, ein Putinfan oder sonst ein Freund von Krieg und Mord, die ist schlicht absurd.

Hätten die Russen im Februar Recht behalten, und die Ukrainer wären eher froh gewesen über den Einmarsch (eine schlimme Fehleinschätzung, man sieht ja, was PR bei den Menschen auslösen kann und die westliche PR ist weitaus effektiver als die östliche - so oft man auch behauptet Putin würde die sozialen Medien längst unterwandert und alle Entscheidungen in seinem Sinne beeinflusst haben - umgekehrt wird eher ein Schuh draus.....), würde Mariopol heute noch unversehrt sein, wären einige hunderttausend Opfer vermieden worden, wären vielleicht doch eines Tages die Türen offen für eine friedliche multilaterale Welt, in der nicht die Gier, sondern die Vernunft herrscht!

Der Autor des hier erschienenen Textes beschreibt eine furchtbare Episode, das perfide ist, er freut sich sogar dann noch, wenn es seine eigenen Landsleute sind, denen er beim Krepieren zusieht. Abgesehen davon, dass, wären es Russen gewesen, jegliche Freude seinerseits ebenso abartig ist!

Ich hab jetzt viel getippt, sicher völlig vergebens, mir ist klar, hier herrscht ein Geist vollkommener Sicherheit unter den gebildeten Leuten, der Russe ist böse und der Westen verkörpert das Gute!

Ich bin schlicht so naiv zu glauben, diesen Beton könnte man doch noch irgendwie aufbrechen........ das hat mich jetzt fünf Minuten gekostet!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten