irgendwasisjaimmer schrieb am 12.07.2023 14:27:
Ja, ich bekomme Schnappatmung bei diesem Artikel. Und ich sag dir auch warum:
In der Überschrift steht "Warum ich mich auf die ukrainische Gegenoffensive freue". Und gleich am am Anfang des Artikels entschuldigt sich der Autor im Voraus über die Schilderung, wie Ukrainische Soldaten (seine Landsmänner) im Minenfeld verbluten.
Ist es das worauf er sich freut?
Was für eine unsägliche Unterstellung. Soll das die Art sein, in der du hier "diskutieren" willst? Bitteschön, das kann ich auch:
Schön im sicheren Deutschland sitzen
Sitzt du im sicheren Deutschland? Pack deine Sachen und melde dich in einem russischen "Filtrationslager". Das ist es nämlich, was du aus der Ferne hunderttausenden Ukrainern zumuten willst.
und sich dann darüber freuen, wie seine Landleute bei der Verteidigung draufgehen? Echt schäbig.
Schäbig ist, wie du dem Autor die Worte im Mund verdrehst. Was für eine gehässige mutwillige Fehlinterpretation. Wenn du solche "Argumente" nötig hast, weißt du wohl selbst, wie schwach deine Position ist.
Für den Vorwurf, Russland würde Millionen von Ukrainern vernichten wollen und nach der Ukraine die balitischen Staaten und Mitteleuropa angreifen, liefert der Autor keine Quellangaben (entsprechende Artikel in der russischen Presse sollten sich ja finden lassen)
https://www.telepolis.de/forum/p-42309994/
"Sie schaffen einen neuen russischen Staat, ein Militärimperium - genau die Form unseres Staates und unserer Gesellschaft, von der unsere Vorfahren geträumt und die die heiligen Propheten vorausgesagt haben. (...) Ein Militärimperium zu sein, bedeutet nicht, Grenzen zu erweitern, denn jemand hat klugerweise gesagt, dass Russland keine Grenzen hat. Russlands historische, universelle und weltweite Mission und Bestimmung ist es, der Befreier und Beschützer der Unterdrückten zu sein und mit militärischer Gewalt Frieden und Gerechtigkeit auf der Erde zu erhalten. Und genau das tut Russland jetzt.
(...)
Der Philosoph Nikolai Berdjajew schrieb: "Russland muss eine aktive Rolle bei der Umgestaltung der Welt übernehmen. Russland ist aufgerufen, der Befreier der anderen Nationen zu sein. <...> Wir sind ein von Gott auserwähltes Land, die einzige Hochburg des wahren Christentums, ein messianisches Land.""
Erschienen bei RIA Novosti, dem halboffiziellen Hofberichterstatter und Verkündigungsorgan des Kreml, zum Jahrestag des Überfalls auf die Ukraine.