Ansicht umschalten
Avatar von DerWoDa
  • DerWoDa

mehr als 1000 Beiträge seit 21.09.2013

Re: Verloren in Bildern ...

Ja, in Südtirol hat man ähnliches getan. Sind ja nur 5% (?) der italienischen Bevölkerung. Wenn in Rom beschlossen wird, dass die alle italienisiert werden ist das OK?

Wie wäre es, wenn Belgien jetzt beschließt Flämisch zu verbieten? Würden die Flämen dann nicht die Nähe zu Holland suchen?

Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn in einem Multikulturellen Staat, die Ethnie mit dem größten Bevölkerungsanteil jederzeit die Regierung bestimmen kann und diese dann die anderen Ethnien diskriminiert ist der Konflikt fast vorprogrammiert. Das hatten wir wirklich oft genug in der Geschichte - man sollte meinen, man habe daraus gelernt.

Dazu sei angemerkt, dass die Linken und Grünen über Jahrzehnte jeden heftigst kritisiert haben, der so handelt(e). Nur bei den Russen ist das anders. M.E. nur erklärbar durch einen generellen Russlandhass. Prominentestes Gesicht Frau Marieluise Beck. Wobei die genaugenommen den Spagat versucht zu behaupten RU sei böse, aber die prowestlichen Russen seien OK. Das ist so arrogant und trieft vor Selbstüberschätzung und Blindheit, dass es weh tut.

Gruß
DWD

Bewerten
- +
Ansicht umschalten