So und nicht anders schrieb am 12.07.2023 15:51:
Es geht ja gar nicht um eine Kapitulation der "Ukraine". Eine solche wird im Gegenteil immer nur von Rußland gefordert. Es geht um eine für alle Beteiligten faire Lösung. Eine solche könnte cum grano salis - ich kann & will hier keinen möglichen zukünftigen Friedensvertrag vorwegnehmen . z.B. darin bestehen, dass nach der Krim, Donezk, Luhansk, Saparoschja und Cherson auch Charkow und Odessa sich mit Rußland wiedervereinigen, Galizien ein unabhängiger Staat (und meinetwegen Teil der Nato) wird und der Großraum Kiew für zunächst 20 Jahre unter Verwaltung der UN gestellt wird. Eine solche Lösung würde den Interessen und Sicherheitsbedürfnissen aller Beteiligten entsprechen.
Wenn DAS ihre faire Lösung ist, die den Interessen und Sicherheitsbedürfnissen aller entspricht - dann habe ich auch eine solche Lösung.
Russland zieht sich nach Osten zurück. Ein paar hundert Kilometer werden wohl reichen als Abstand zur NATO etc.... diese Gebiete können ja dann zusammen mit Kaliningrad 20 Jahre unter UN Verwaltung gestellt werden. Wenn Russland möchte, kann es auch Sicherheitsgarantien von der NATO bekommen, das sollte ja reichen um die Angst vor der NATO zu nehmen. Von mir aus auch zusätzlich von China und dem Iran. Um die Angst vor US Raketen und -abwehrsystemen sowie dem nuklearen Erstschlag ebenfalls zufriedenstellend aufzulösen, gibt Russland noch alle Atomwaffen ab. Denn Nicht-Atommächte haben natürlich keinen nuklearen Erstschlag zu fürchten.....
Das ist jedenfalls auch nicht weniger fair als ihr Vorschlag.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.07.2023 20:56).