Ansicht umschalten
Avatar von Einheizgreis
  • Einheizgreis

mehr als 1000 Beiträge seit 16.03.2010

Ist mir doch egal

Ich wurde schon zu DDR-Zeiten von den Linken beschimpft, weil ich auf das Offensichtliche hingewiesen habe, nämlich deren völlige Unfähigkeit einen Staat zu führen.

Die Linke hatte 40 Jahre Zeit in der DDR zu zeigen, was sie auf dem Kasten hat. Das Ergebnis war ein Staat, der sowohl ökonomisch als auch gesellschaftlich völlig versagte. Das Problem war nicht, dass Fehler gemacht wurden, sondern dass man sich strikt weigerte, die Fehler überhaupt wahrzunehmen. Man war so sehr von der Unfehlbarkeit seiner linken Ideologie überzeugt, dass eine Kurskorrektur völlig unmöglich war. Alle Probleme wurden "Konterrevolutionären und Saboteuren" in die Schuhe geschoben. Linke können zwar nicht mit Kritik umgehen, aber mit Kritikern - destruktiv zwar, aber da entwickeln Linke immer wieder erstaunliche Kreativität. Und daran hat sich bis heute an linken Ideologen nichts geändert.

Von Bärbel Bohley stammen die folgenden Zitate:

“Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.”
“Das ständige Denunzieren wird wiederkommen. Das ständige Lügen wird wiederkommen.”
“Man wird Einrichtungen schaffen, die viel effektiver arbeiten, viel feiner als die Stasi. Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.”

Und wer da nicht mitmachen will - der ist "Nazi".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten