Ansicht umschalten
Avatar von pepiBican
  • pepiBican

mehr als 1000 Beiträge seit 17.05.2004

Orban und PIS hatten/haben auch kein Totalitarismus im Partieprogrammen

machen es aber trotzdem.
Leider kapieren die meisten Menschen nicht, dass Totalitarismus heute nicht mehr so laufen wird, wie zur Stalins Zeiten, wo die 'unbequemen' bestenfalls in Sibirien landeten.
Totalitarismus von Höcke wir damit anfangen, dass der Direktor der örtlichen AOK von AfD bestimmt wird, genauso wie der Direktor des Schwimmbades etc. bis alle öffentlichen Einrichtungen und Dienste 'gleichgeschaltet' sind. Bestimmten Gruppen gewährt man aus dem Staatshaushalt für gewisse Zeit Vergünstigungen (siehe PIS und Zahlungen an junge Familien), damit man weiterhin gewählt wird. Es wird auch an die Richter und Polizei gedacht, damit auch dort die 'richtigen' Leute sitzen.
Der größter Arbeitgeber ist der öffentliche Dienst - und dies zu beherrschen und zu benutzen ist das Ziel von den neuen Totalitaristen - diese Quelle ist nahezu unerschöpflich und finanziert die Ideologie den neuen Herren.
Die neuen Herren meinen es eigentlich gar nicht so schlimm - ein bisschen mehr Ordnung, ab und zu eine härtere Gangart - warum soll der 55 jährige Ingenieur keine Hundekacke im Stadtpark sammeln, wenn er zu 'fein' ist, eine Lageristen-Stelle zu einem 1/3 des bisherigen Gehalts anzunehmen.
So wird es laufen, wenn Betonköpfe an die Macht kommen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten