Ansicht umschalten
  • Flintix

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2020

Re: Das Wahlprogrammargument ist billig.

Höcke macht das sehr gut, er spielt sehr geschickt mit NS Parolen, NAZI Vokabular etc. gerade so am Rande der Legalität. Manchmal etwas darüber, siehe entsprechende Gerichtsurteile, aber das schadet ihm nicht.
Selbstverständlich steht im Wahlprogramm auch nichts drin was gegen die Verfassung wäre, würde ja schnell zum Verbot führen und das will die AfD selbstverständlich nicht.

Es ist auch müßig jetzt zum 100 ten male die ganzen Höcke Zitate, Bücher die er unter Pseudonym etc. etc. durchzukauen. Die Meinungen sind bereits verfestigt und lassen sich nur noch schwer ändern. Vor allem, wenn man sich entschieden hat AfD zu wählen, aber eigentlich selber gar nicht überzeugt rechts oder rechtsextrem etc. ist, will man nicht hören, das man da rechtsextreme unterstützt und verweigert sich dieser Einschätzung völlig.

Gibt da einen, wie ich finde sehr passenden Artikel in einer Luxemburger Zeitung, https://www.wort.lu/international/ich-bin-kein-faschist-ich-waehle-die-nur/18967786.html

"Ich bin kein Faschist, ich wähle die nur"
"Nicht jeder, der der AfD seine Stimme gibt, ist selbst rechtsextrem. Doch in der Urne sieht man den Unterschied nicht. "

Bewerten
- +
Ansicht umschalten