Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Rechte Ideologie löst kein einziges der Probleme Deutschlands

heiner49 schrieb am 06.09.2024 08:57:

Die AfD schafft zusätzlich noch neue Probleme für Deutschland, ohne eins zu lösen. Es stimmt, dass Deutschland Probleme hat. Das Problem der illegalen Migration kann die AfD nicht besser lösen als andere Parteien. Probleme wie die Wettbewerbsfähigkeit der Industrie, Kosten von Renten- und Sozialversicherung, Energiekrise oder Krise der Bildung adressiert sie überhaupt nicht oder bietet Scheinlösungen an.

Die NSDAP hat damals auch von den Problemen Deutschlands gesprochen und die Probleme gab es auch und die NSDAP hat dann regiert. Sie hat aber dann an der Macht keines dieser Probleme auch nur angefasst, sondern statt dessen bereits auf dem Weg zur Macht Terror ausgeübt, die Demokratie abgeschafft und dann sehr bald einen Weltkrieg begonnen. Vielleicht wird es mit der AfD keinen Krieg nach außen geben, aber Terror und eine Abschaffung der Demokratie und einen Krieg im Inneren.

Wenn Leute wie Trump, Meloni, Putin, Orban oder Höcke gewählt werden, zeigt das eine Krise der Demokratie und es führt zu einer weiteren Vertiefung dieser Krise, anstatt sie zu beenden.

Linke Ideologie aber auch nicht.
was die Probleme Deutschlands lösen würde wäre pragmatische, sachorientierte Politik ohne Ideologie. Die sehe ich allerdings bei keiner derzeit in irgendwelchen Parlamenten vertretenen Partei.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten