Ansicht umschalten
Avatar von Alefse
  • Alefse

221 Beiträge seit 07.09.2022

Politik zu Rechenschaft ziehen heißt nicht Extremisten Macht zu geben

Vielleicht denken die Leute, die Höcke und Co. wählen, dass er ihnen als Bio-Deutsche nicht direkt etwas antun will, sondern nur unseren Nachbarn oder Arbeitskollegen oder Vereinskollegen.

Das mit Remigration getaufte Konzept ist nichts anderes als eine Neuverpackung des rassistischen Konzepts aus der Nazizeit.

Wieder einmal versucht uns jemand eine einfache Lösung für ein komplexes Problem anzubieten.
Wir brauchen Zuwanderung, wir brauchen Fachkräfte, wir brauchen Talente von überall her. Aber wir wollen auch unsere Menschlichkeit nicht verlieren.

Wir sollten aber von unserer Politik erwarten dürfen, dass sie keine Waffen und ideologische Unterstützung für Kriege in der Welt liefert. Politik sollte für Toleranz, Offenheit, Frieden und Wohlstand stehen und nicht für Ausgrenzung, Kriegstreiberei und Konfrontation.

Ich bin immer dafür, die aktuelle Politik zu kritisieren, aber nicht in die Hände von gefährlichen Extremisten zu fallen - weder von rechts noch von links.

Die Lösung sind weder Höcke noch Wagenknecht mit ihren Stammtischparolen.

Wir brauchen weltoffene und gemäßigte Optionen in der Politik in der Mitte der Gesellschaft (nicht rechts oder links), die es derzeit leider nicht zu geben scheint.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten