Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Ernsthaft Telepolis?

Nicky2321 schrieb am 05.09.2024 18:07:

Jo. Alles komplett legitime und demokratisch freundliche Aussagen die das GG stützen.

Das Benennen von Misständen (z.B. Messermorde, Kriminelle Handlungen durch Klimaaktivisten) ist meiner Meinung nach nicht verboten. Auch wenn die Ausdrucksweise der AfD da teilweise doch sehr ungehobelt erscheint. Das mit der "Umvolkung" gab es da nicht sogar ein "Team Umvolkung" (bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das die Jugendorganisation der SPD oder die Grünen waren welche auf diese "Idee" kamen).
Das mit den temperierten Gräultaten ist natürlich Quark aber wohl rechtlich nicht angreifbar. Sonst hätte man es bestimmt getan. Und ja, der Islam ist eine von vielen Religionen die man in Deutschland ausüben darf. Der Glaube an sich ist auch nicht das Problem sondern dessen radikaler und politischer Arm. So Gruppierungen wie der IS, die Hisbollah, die Hamas usw.

Als was würdest du denn die AFD einstufen?

Es gibt bei der AfD definitiv (rechts) extreme Personen (die gibt es in anderen Parteien aber auch), Als ganzes eher marktliberal bis stark konservativ in manchen Themen. Teilweise sind die Ansätze vernünftig aber viele Sachen sind ziemlich unausgegoren.

bzw. was erhoffst du dir von ihr?

Nichts. Allgemein erwarte ich von politischen Parteien, dass sie sich zum Wohle der Bevölkerung einsetzten sowie die Rahmenbedingungen für eine gelungene wirtschaftliche Leistung der Unternehmen herstellen. Des Weiteren erwarte ich von politischen Parteien, dass sie einen Ausgleich zwischen den Interessen der Unternehmer und der Beschäftigten herstellen sowie gute Rahmenbedingungen Schaffen und erhalten für dinge wie z.B. Tarifautonomie. Zu guter Letzt sollte sich die Politik für den Erhalt und den Ausbau der lokalen Infrastruktur einsetzen, ein funktionsfähiges und bezahlbares Energienetz bereitstellen sowie die gesundheitliche Versorgung sicherstellen.
Das ist das was mir spontan einfällt, aber ich hab bestimmt Punkte vergessen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten