Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Mit Remigration fing es an

Senmonka schrieb am 06.09.2024 11:03:

Aha, das wäre mir jetzt neu.

Dann empfehle ich mal ein bisschen Bildung in Sachen Geschichte.

Wenn es dich wirklich interessiert und das nicht nur die klassische Rethorik zur Geschichtsleugnung ist, wirst du ja sicher kein Problem damit haben wenigstens mal die Wikipedia-Seite darüber queer zu lesen.

Aus der Wikiseite über die Wannseekonferenz:
"Entgegen verbreiteter Meinung war es nicht Hauptzweck der Konferenz, den Holocaust zu beschließen – diese Entscheidung war mit den seit dem Angriff auf die Sowjetunion (22. Juni 1941) stattfindenden Massenmorden in vom Deutschen Reich besetzten Gebieten faktisch schon gefallen –, sondern die Deportation der gesamten jüdischen Bevölkerung Europas zur Vernichtung in den Osten zu organisieren und die erforderliche Koordination sicherzustellen.[1] Die Teilnehmer legten den zeitlichen Ablauf für die weiteren Massentötungen fest, erweiterten die dafür vorgesehenen Opfergruppen zunehmend und einigten sich auf eine Zusammenarbeit unter der Leitung des Reichssicherheitshauptamts (RSHA), das Heydrich führte."

und "Das nationalsozialistische Vorgehen gegen die Juden radikalisierte sich seit 1933 über Ausgrenzung, Entrechtung, erzwungene Auswanderung, physische Verfolgung und Enteignung. Seit Kriegsbeginn kamen Ghettoisierung, Deportationen und Massenmorde in militärisch besetzten Gebieten Ost- und Südosteuropas hinzu. Diese Schritte erfolgten jedoch nicht überall chronologisch und geplant nacheinander, sondern teilweise in ständigem Wechsel und manchmal chaotisch nebeneinander."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wannseekonferenz

Was hat das bitte damit zu tun, dass man Leute wieder in ihre Heimatländer zurück überstellen will....

verwechselst du das eventuell mit dem "Madargaskar-Plan" https://de.wikipedia.org/wiki/Madagaskarplan?

Also Leute, auch in Deutschland geborene, welche der damaligen NS-Führung nicht gepasst haben sollten aus Deutschland raus. Und das hat nichts mit einer wie auch immer gearteten Remigration zu tun sondern ist Vertreibung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten