Ansicht umschalten
Avatar von ich_habs_nicht_bestellt
  • ich_habs_nicht_bestellt

mehr als 1000 Beiträge seit 12.12.2012

Re: Sahra Wagenknecht ist der „menschgewordene Hitler-Stalin-Pakt.“

Raistlin666 schrieb am 05.09.2024 11:35:

laut Aussage von CSU-Vorstandsmitglied Bernd Posselt.

womit Hypothese 2

Der Begriff "rechtsextrem(istisch)" wird oft als Kampfvokabel der Linken eingesetzt, um eine Bewegung pauschal zu denunzieren.

mindestens nachjustiert werden muss, wenn nicht sogar falsch ist. Denn was Herr Possselt hier rausgehauen hat, stellt Wagenknecht ja definitiv in die ganz rechte Ecke, nur fällt es mir verdammt schwer jemanden aus der CSU als "Links" zu betrachten :D

Ich würde mal Hypothese 3 in den Raumstellen:
"Das stellen in die rechte Ecke, ist eine intellektuelle Bankrotterklärung und sagt nur das der Beschuldiger keine Argumente hat und auch nicht fähig dazu ist welche zu finden"

Ein abschaffen der Begriffe, wie Sie zum Ende hin vorschlagen, ist zwar auch nette Idee, aber man kann die Dummheit der Leute ja leider nicht mitabschaffen, die suchen sich einfach neue Wörter um ihre Intellektuelle Hilflosigkeit zu kaschieren. Unter diesem Hintergrund ist es sogar besser diese Begriffe zu erhalten, da jeder direkt weiß, wenn jemand diese Begriffe benutzt, woran er ist.

Hypothese 3 trifft leider viel zu oft zu, zumindest nach meiner Beobachtung. Die wird immer dann ausgepackt wenn von "falscher Stelle" eigentlich richtige Anmerkungen kommen.
Das es nicht um die Sache geht sieht man schön daran, dass in einigen Landtagen Dinge von der AfD eingebracht werden die dann von allen anderen abgelehnt werden, weil kommt ja von den Nazis. Kurze Zeit später kommt dann ein sehr ähnlich lautender Antrag von CDU bzw. SPD und der wird dann "durchgewunken".

Bewerten
- +
Ansicht umschalten