Das es nicht um die Sache geht sieht man schön daran, dass in einigen Landtagen Dinge von der AfD eingebracht werden die dann von allen anderen abgelehnt werden, weil kommt ja von den Nazis.
Und damit beschädigt man die Demokratie wirklich nachhaltig in dem man so verfährt.
Ja natürlich muss man aufpassen, das die AFD einem kein Kuckucksei in form von Vorlagen ins Nest legt, was aber nicht bedeutet das man die Partei und somit auch deren Wähler komplett ignorieren kann. Und wenn ich bedenke wieviel Geld unsere Politiker bekommen, dann erwarte ich sogar das auch AFD Anträge gewissenhaft geprüft werden und dann "sauber" über den Antrag abgestimmt wird, soll heißen rein auf Basis des Inhalts des Antrags unabhängig vom Bild das man über diese Partei pflegt. Wenn das nicht möglich ist, wozu brauchen wir dann überhaupt eine parlamentarische Demokratie ?
Deswegen hat man ja derzeit auch so Angst vor der BSW, da kann man nicht mehr so leicht alles in die Rechte Ecke stellen ohne das viele Leute misstrauisch werden und dann wird es lustig zu sehen, wie Politiker sich dann noch rechtfertigen wollen für die Ablehnung von vernünftigen Anträgen.