Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: "Strategien der Linken"

na tststs schrieb am 06.09.2024 10:09:

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 06.09.2024 08:47:

Arutha schrieb am 06.09.2024 08:38:

J. Fox schrieb am 06.09.2024 08:21:

Ich kann nicht erkennen, dass in diesem Schaubild Strategien der Linken dargestellt werden.
Das sind rechte Strategien, z. B. SLAPP-Klagen (wer das meiste Geld hat, gewinnt).
Links wäre "take the money and run".
Gendern ist vielerorts das neue konservative, oft totalitäre, asoziale und ausländerfeindliche Element.
Cancel Culture - das wird diesem Beitrag widerfahren.

Diese Leute sind nicht links, sondern weit rechts.

Nö.
Du begehst den Fehler totalitäre Strukturen als Rechts zu sehen.
Gibt es dafür historische Beispiele wo konservative Regierungen totalitäre Strukturen aufgebaut haben?
Auf der linken Seite fallen mir da sehr viele Beispiele ein.

Vermutlich ist das auch die zentrale Botschaft des Artikels, dass die Einteilung in "rechts" und "links" eher ungünstig ist. Das was hier beschrieben wird sind Herangehensweisen von totalitären und autokratischen Systemen.
Die vertragen sich in der Regel ganz schlecht mit konservativen Werten wie z.B. der individuellen Freiheit, der Eigenverantwortung, Selbstbestimmtheit usw.

Wie passt das Abtreibungsverbot zu Eigenverantwortung und Selbstbestimmtheit ?
Auch die LBT...-Paraden sehe ich als Selbstbestimmt, da muß keiner mitmachen, der nicht will.

Vielleicht ist das im Grunde beides auch konservativ, weil beides (Engelmacherinnen und Schwule, Lesben) gab es ja auch schon immer und die Spaltung in rechts und links dient eher der Ablenkung von dem, was die da oben machen, die die Macht schon haben.

Während hier unten darum gestritten wird was wäre wenn XY die Macht hätte...

Anders herum gefragt.
Kannst du mir erklärt warum das abtöten von werden menschlichen Lebens als Eigenverantwortung gewertet wird und furchtbar modern sein soll?
Kannst du mir erklären, warum sexuelle Ausrichtung öffentlich gemacht werden soll?
Warum z.b. wollen die Linken mit Quoten bestimmte Geschlechter fördern, ander dadurch benachteiligen?
Warum sollen Hautfarben gefördert werden?
Der Punkt ist doch...es steht niemanden zu, modern zu definieren....was linke als modern sehen ist für ander ein Albtraum.
Wie wäre es für dich, wenn du trotz hervorragender Leistungen leider aufgrund des falschen Geschlechts oder Hautfarbe den Job nicht bekommst, weil die linke Regierung Quoten einhalten will?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten