Ansicht umschalten
Avatar von Flintix
  • Flintix

mehr als 1000 Beiträge seit 06.11.2020

Re: Thüringen

ich_habs_nicht_bestellt schrieb am 05.09.2024 15:29:

xj12 schrieb am 05.09.2024 15:23:

Gerade eingefallen - die BSW hat ja nicht gesagt dass sie eine Zusammenarbeit mit der AfD ausschliesst, sondern lediglich mit Höcke.

So in Thüringen haben AfD + BSW zusammen mehr als genug Sitze um Anträge durchzuwinken.
Was meinst du passiert wenn eine der beiden Parteien einen Antrag einbringt, der nur diesen beiden gefällt? AfD und BSW stimmen ja in einigen Punkten überein.

Ach und die BSW Brandmauer löscht sich ja gerade - den ohne die BSW kann die CDU nicht regieren.

Ach und in Sachsen wird auch schon fleissig die BSW Brandmauer gelöscht - denn da braucht die CDU entweder die BSW oder die Linke.

Herr Höcke könnte also durch persönlichen Verzicht ein Bündnis mit dem BSW ermöglichen. Das muss man sich mal vorstellen... Das ist schon irgendwie fast ironisch, dass ein Machtmensch seinen Anspruch zurückdrehen muss um seiner Partei zu Macht zu verhelfen.

PS: Ich werte das ausdrücklich nicht sondern will nur die Absurdität der Lage aufzeigen.

Absurd ist eigentlich nur das das BSW sowas nicht gesagt hat, Pressemeldung zu dem Thema:

Erfurt (dpa/th) - Das Thüringer Bündnis Sahra Wagenknecht hat eine Koalition oder die Tolerierung einer Regierung mit Beteiligung der AfD ausgeschlossen. Man werde auch keine Options- oder Sondierungsgespräche mit der AfD führen, teilte die Partei am Abend nach einem Treffen des Landesvorstandes und der Fraktion mit. Zudem soll es keine parlamentarische Zusammenarbeit geben. „Wir besprechen keine inhaltlichen Anträge vor oder entwickeln diese gar gemeinsam“, hieß es in der Mitteilung.

Die Einladung der CDU zu ersten Gesprächen nahm der Landesvorstand einstimmig an. Vor konkreten Sondierungen will das BSW auch mit SPD und Linken Gespräche führen.

© dpa-infocom, dpa:240903-930-222136/1

Bewerten
- +
Ansicht umschalten