hrwe schrieb am 05.09.2024 20:02:
Das klingt alles nach ausgeprägtem Fanservice, der sich auch noch eine pseudowissenschaftlichen Anstrich mit Hypothesen und Widerlegungen gibt.
Schon die Prämissen stehen auf wackeligen Beinen.
Wer hat ernsthaft alle AfD Wähler als rechtsextrem bezeichnet?In welche angeblich „Linke“ Blase hat sich der Autor begeben, um die geschilderten Stories zu finden.
Extreme Blasen kann man auch bei den Rechten finden, wo regelmäßig Mordphantasien zu allen „Volksfeinden“ geäußert werden.
Da wehrt sich auch jeder „normale“ AfD Fan dagegen, dies als repräsentativ zu betrachten.Das „Rechts“ eine negative Konnotation hat, ist schon seit längerem der Fall.
Politiker, die sich als eher rechts der Mitte verorten, bezeichnen sich seit längerer Zeit eher als „konservativ“. „Rechts“ hat in Deutschland nun mal eine katastrophale Historie.
Nun, es gibt MINT- und Nicht-Mint-Fächer. Promotionen sind in allen möglich, bei MINT kommt es auf nachweisbare und weltweit anerkannte Fakten an. Und man verbringt als Doktorand häufig 6 sehr harte, prekäre Jahre mit Aszendent Sklaventum.
Aber man erwirbt die Fähigkeit, der Zunge nicht zu viel Zeit zu gewähren, die zu Lasten des Kopf geht...