... und geblöckt, das sie die Nazis sind, die das Alles vollbracht haben.
Nenn Mal die Stelle in Mein Kampf, wo Adolf die Endlösung der Jugendfrage beschreibt, oder wo ist der Befehl von oberster Stelle?
Ich habe Mal die Archive im Köln Gesundheitsamt durchsehen können, wo man ab 1936 "rasseunreihne Mischlinge" (Kinder aus den Ehen von Deutschen und v.a. farbigen französischen Besatzungssoldaten) festgehalten, später kastriert und dann "endgelöst" hat.
Da haben ganz brave Beamte und Ärzte ihren Dienst getan, die sicher nie davor das auf die Tagesordnung gesetzt haben - aber dann war die Zeit reif und was davor so schwammig im Raum war, wurde nun Realität.
Nein, mit der Remigration ist natürlich sowas nicht gemeint, das ist die freundliche Rückführung von Menschen (sollte man sich vielleicht schon Mal wieder einen Arierausweis besorgen?).
Und wenn es dann nicht so läuft, dann muss es eben was härter angegangen werden.
Und wenn das nicht hilft und damit es auch wirklich klappt - nun ja, da werden sich schon die Richtigen finden, die diese schwere Arbeit leisten, wie einst die "tapferen SS-Helfer" in den Kzs.
So läuft das nämlich. Irgendeine Ausrede wird man immer finden (und ja, du hast Recht, was da unter Corona lief, das zeigte ja ganz deutlich, was machbar ist, wenn die Stimmung und Situation reif ist).
Und deshalb auch die Kampfbegriffe, denn ihr wesentliches Ziel ist die "Entmenschlichung" des Anderen - und darin ist das "Volk" der AFD (zumindest aus meiner Erfahrung) schon echt gut drin (was "linke Agitation" eben auch nicht besser macht, aber hier sind wir ja erst einmal beim rechten Volk).
Nicht nur hierzulande, überall auf der Welt (denn das Einzigartige am Holocaust ist nur die Zusammensetzung, nicht das es woanders nicht auch - halt in entsprechender Form - passieren kann).