Medienbeobacher schrieb am 20.03.2022 18:29:
Weil ich Covid-19 hatte und es besser überstanden habe als
viele Geimpfte, die jünger und fitter sind. Das zur Frage: "Warum lassen sich Menschen nicht gegen das Coronavirus impfen? "
[...]
LOL exakt diese Begründung habe ich letztens auch von einem meiner Kumpels (ebenfalls Impfgegner) bekommen:
Nachdem der mir erzählt hatte, dass er letztens Omikron hatte und 4 Wochen komplett Schach matt war (obwohl ernoch recht jung ist) meinte ich: "Siehste, hättest Du Dich impfen lassen..."
Er darauf: "Gottseidank nicht! Die erwischt es noch schlimmer! Ich habe von meiner Frau [auch Impfgegnerin] von vielen Geimpften und Geboosterten im medizinischen Bereich gehört, die jetzt richtig übel dran sind."
Angeblich wären in dem Krankenhaus, in dem diese als Physiotherapeutin arbeitet 25 geimpfte Kräfte mit richtig übler Symptomatik länger ausgefallen.
Mir sind zwar aus meinem nicht gerade kleinen Bekanntenkreis und dem meiner Verwandtschaft genügend Fälle bekannt, die sich trotz Impfung/Booster mit Omikron ansteckten, der schlimmste Fall hatte aber gerade mal die Symptome eine mittleren Grippe, die meisten wenig bis gar nichts.
Deswegen habe ich ihm auch ins Gesicht gesagt, dass ich ihm diese Story nicht abnehme (und er mich höchstens überzeugen könnte, wen er mich mit diesen Fällen persönlich bekannt macht).
Status Quo: Weiter ging es bisher nicht. Er beharrt darauf, dass das stimmt und ich auf dem Gegenteil.