Ja, leider. Im vergangenen April hat er uns vorgerechnet, daß das Virus sich nicht exponentiell verbreitet. Im September stellte er fest, daß Corona so ungefährlich geworden war, daß sämtliche Maßnahmen hätten aufgehoben werden können. Noch am 29. Oktober zeigte er in einem vier Seiten langen Artikel, daß an der bereits laufenden zweiten Welle nichts dran war:
"Angesichts der beschriebenen Datenlage ist die Beobachtung, dass der Anteil der gemeldeten Coronavirus-Fälle, welcher verstirbt, auf einen sehr geringen Wert gesunken ist, in der Tat so zu interpretieren, dass die vom Coronavirus für die Bevölkerung ausgehende Gefahr inzwischen vergleichsweise gering ist. Es wäre demnach wirklich an der Zeit, der Bevölkerung diese gute Nachricht zu vermitteln.
Angesichts dessen, dass verglichen mit anderen Krankheiten wie der Grippe damit keine wirklich große Gefahr mehr vom Coronavirus für die Bevölkerung ausgeht, wäre es zudem an der Zeit, die epidemische Lage von nationaler Tragweite als beendet zu erklären und die einschneidenden Maßnahmen aufzuheben."
Nach Veröffentlichung dieses Beitrags sind zu den damals 10.300 Toten weitere 63.000 hinzugekommen. Ja, auf den Mann ist Verlaß, der schreibt hier in unschöner Regelmäßigkeit "evidenzbasiert" gemeingefährlichen Müll. Seine religiös-verzückte Gefolgschaft scheint das nicht zu irritieren.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.03.2021 15:34).