Frieder schrieb am 17.03.2021 13:35:
Wobei hier auf TP ja dankenswerterweise in einem Artikel aufgezeigt wurde, wie die -vorläufige- Zuordnung zu Coronatoten vorgenommen wird.
TP veröffentlicht auch jede Menge Artikel eines gewissen Kuhbandner und anderer "Experten" seines Kalibers. So ungern ich es sage, als Quelle sind die nicht mehr glaubwürdig.
Dazu kommt, daß, solange sich an der Einordnung der Toten zwischen erster und zweiter Welle nichts geändert hat, auch das Verhältnis der Totenzahlen dasselbe bleibt. Ein eventueller "Unsicherheitsfaktor" kürzt sich aus Zähler und Nenner einfach raus.
Jedenfalls, laufen die "Wellen" ja unterschiedlich lange. Ohne angabe wie hoch im jeweiligen Zeitpunkt die "normale" Sterblichkeit ist sind die absoluten Zahlen wieder nichts wert.
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Corona/Gesellschaft/bevoelkerung-sterbefaelle.html
Die untere rote Kurve deckt sich auffallend mit der oberen, oder? Halte mal die Maus über den höchsten Punkt der Kurve, dann siehst du, was ich meine.
Andererseits läßt sich vorhersagen, daß sich das Virus ubiqitär verbreiten wird. Und bis in einigen Jahren praktisch alle Gestorbenen "Coronatote" iim sinne von PCR posditiv sein werden, ebenso wie mit herpes Simplex.
Schliesslich gehören zu jedem Menschen eine normale besiedelung mit rund 400 Billionen Viren. Siehe Wikipedia Humanes Virom.
Ja, dank regelmäßig zu lascher und zu rasch beendeter Maßnahmen und daraus folgend hoher "Durchseuchung" könnten wir in Zukunft wie bei der Grippe immer neue Stämme von Covid-19-Abkömmlingen sehen, gegen die es jedesmal eine neue Impfung braucht. Danke sehr, gut gemacht.