teutolith schrieb am 17.03.2021 15:32:
Zufälligerweise auch in Schweden mußte schon einmal eine Studie zurückgezogen werden.
Was ist das für ein Argument? Die Studie auf die ich mich beziehe wurde nicht zurückgezogen. Außerdem was ist das für eine Logik?! In Deutschland wurden auch schon Studien zurückgezogen. In den USA auch. In Frankreich auch. Auch in Italien, habe ich schon mal davon gehört.
Es gibt andere Studien, die belegen, daß die mutierten Viren sich leichter unter Kindern verbreiten.
https://www.msn.com/en-us/news/world/does-the-new-covid-19-mutation-spread-more-easily-in-children/ar-BB1cvibU
Neil Ferguson lag bisher bei all seinen Prognosen weit daneben. Nicht umsonst ist er von Elon Musk als unwissenschaftlicher Panikmacher bezeichnet worden. Schon bei der Schweinegrippe lag er mit seinen Horrormeldungen weit daneben. Informatiker kritisieren seine Modelle als "lächerlich". Außerdem musste er wegen eines Skandals zurücktreten weil er sich selbst nicht an Einschränkungen gehalten hat die er selbst gepredigt hatte. Kann man alles nicht ernst nehmen.
Wenn man sich nicht sicher ist, sollte man den Weg der geringeren Gefahr nehmen. Natürlich ist es für die Kinder (und nicht nur die) alles andere als angenehm, aber was wäre wohl, wenn sie doch ansteckend wären und nach einer Abschaffung aller Maßnahmen reihenweise ihre Eltern und Großeltern ins Krankenhaus bringen würden?
Das sind alles Schutzimpfungen ohne(!!!!) sterile Immunität. Es macht nur Sinn für Gefährdete sich selbst zu schützen mit der Impfung genau wie bei der Grippeimpfung.
Auch geimpfte Kinder können die Krankheit weitergeben. Kinder sind absolut weniger gefährdet als bei einer normalen Grippe. Die Gefahr von Nebenwirkungen durch unzureichend getestet Wirkstoffe(haben alle nur Nofallzulassung) gegenüber dem Nutzen der Impfung sind nicht gegeben. Das nennt man Körperverletzung. Ärzte haben einen Eid abgelegt dies auf keinen Fall zu tun.
Um es mal mit Nassim Taleb zu sagen: Wenn du im Wald spazieren gehst, willst du lieber einen Stein mit einem Bären verwechseln oder einen Bären mit einem Stein?
Willst du vor lauter Angst einen Bären mit eine Stein zu verwechseln deinen Kindern einen potentiell schädlichen Stoff spritzen, obwohl Sie weder schlimme Spreader, noch durch die Krankheit gefährdet sind. Was für eine Logik ist das?
Außerdem zitierte ich keinen Finanzmathematiker wenn es um Public Health und Epidemiologie geht. Ich hole ja auch keinen Maurer wenn ich einen kaputten Schrank habe.