heinzdieter schrieb am 16.03.2021 09:14:
Sie sind wahrscheinlich auch der Meinung, Kindesmißbrauch, wenn es passiert, sollte man dies auch nicht ansprechen und dem Kind am besten sagen, es sei gut so, damit es keine Neurose kriegt.
Ich weiß nicht was Ihre Definition von Helikoptereltern ist. Ich zähle mich selbst, nach meiner Auffassung, nicht dazu. Meine Kinder haben nicht zig geplante Aktivitäten in der Woche, ich suche nicht ihre Freunde aus und ich drille sie auch nicht dazu, gute Noten zu haben. Das Wichtigste ist mir, dass sie eine unbeschwerte Kindheit geniessen.
Und es ist nicht nur die Maske, die sie daran hindert, diese Kindheit so zu leben, wie es möglich wäre. Monatelang kaum Schule, kaum Freunde treffen etc. Es ist nicht absehbar, wann das richtig endet. Es sind ja nicht nur ein paar Monate.
Würde mein Kind 2 Monate Maske tragen müssen in der Schule und ich wüsste es ist absolut garantiert, dass es nur 2 Monate sind, dann würde ich das wohl schlucken. Aber das hat ja kein Ende. Es wird immer schlimmen. Jetzt kommt noch Testpflicht dazu. Dann vielleicht Impfpflicht. Dann Impfpflicht jedes Jahr.
Ich sage nur noch eins: es reicht!
Geht es hier wirklich um deine Kinder, oder darum, dass du die Schnauze voll hast? Siehst du nicht die Gefahr, dass deine Kinder durch deine Überdramatisierung der Situation und die Projektion deines Zorns auf deine Kinder mehr Schaden nehmen, als durch die Situation selbst?