Geht es hier wirklich um deine Kinder, oder darum, dass du die Schnauze voll hast? Siehst du nicht die Gefahr, dass deine Kinder durch deine Überdramatisierung der Situation und die Projektion deines Zorns auf deine Kinder mehr Schaden nehmen, als durch die Situation selbst?
Es geht um die Kinder, denn für mich selbst ist die aktuelle Situation eher bequem und hat viele positive und wenige negative Seiten. Das ist aber nur meine persönliche Situation und ich weiß, dass andere schwerer darunter zu leiden haben.
Insofern kommt der Zorn nur durch die Situation der Kinder.
Mir ist aber durchaus die Problematik, die Sie da ansprechen, bewusst und ich weiß, dass es ein Minenfeld ist. Ich versuche das Thema Maske nicht zu oft mit meinen Kindern zu besprechen, aber sie kennen meine Einstellung dazu sehr gut. Ich halte es für absolut unnötig und gar gesundheitsschädlich auf lange Dauer. Es ist klipp und klar Kindesmißhandlung. Ich kann das nicht einfach verschweigen und gute Mine zum bösen Spiel machen. Das würde den Kindern auch nicht gut tun. Insofern kann man hier nur verlieren.