Ansicht umschalten
Avatar von alt_und_naiv
  • alt_und_naiv

mehr als 1000 Beiträge seit 13.11.2019

Re: Witzig ist..

ex_ schrieb am 16.03.2021 17:33:

alt_und_naiv schrieb am 16.03.2021 12:04:

ex_ schrieb am 16.03.2021 08:18:

Nach einem Jahr intensivster Testeritis muss man schon einen wirklich festen Glauben entwickeln. Das Massentest-Credo, unser täglich Test gib uns heute. Man übersieht beim Massentest immer mehr Infizierte als man findest. Egal mit welchem Test.

Erfolgreich ist das nur für die Hersteller der Testkits.

Wie erfolgreich Testen ist, erkennt man doch an den erfolgreichen Staaten.

Welche Staaten sind erfolgreich? Schweden?

Die sind nur in der Disziplin "harte Priorisierung" gut.

Und nein, je nach Algorithmus übersieht man nicht mehr Infektiöse als man findet.

Du weißt doch garnicht, was ein Algorithmus ist. Prävalenz war das Wort der Wahl. Die bei anlasslosen Massentests immer denkbar gering ist.

Rechne Dir aus, was bei dem von mir skizzierten Vorgehen erreicht werden kann. Das wirst Du doch hoffentlich noch hinbekommen.

Die Schnelltests ändern viel gegenüber den doch länger dauernden PCR-Tests.
Unser Problem ist, dass wir anscheinend kein nicht perfektes Verfahren akzeptieren können. Verfahren, die auch nur ein paar Infektiöse übersehen, sind zu schlecht. Verfahren, die auch nur ein paar Nichtinfektiösen eine Quarantäne einbringen, sind zu bekämpfen. Daher bekommen wir nichts gebacken.

Blödsinn. Wir haben getestet, millionenfach. Und werden weiter testen, nun auch noch mit Schnelltests - mehr millionenfach. PCR hat keine Welle verhindert und Schnelltests werden das auch nicht.

PCR ist zu langsam, mit den Schnelltests kann man anders vorgehen als mit PCR-Tests.

Ein Münzwurf ist effizienter. Lass einfach alle Bürger eine Münze werfen und Kopf muss in Quarantäne. Morgen früh gleiches Spiel. In 4 Wochen ist das Virus besiegt.

Oder schau bei der Impfreihenfolge: Biontech und Moderna vergriffen, Gruppe 1 noch nicht fertig, da AZ nicht an über 80-jährige gegeben werden darf => Gruppe 2 kann warten, obwohl Impfstoff vorhanden ist. Aber das Verfahren ist gerecht (bis auf die paar Politiker, die nicht genutzte Dosen abgestaubt haben.)

Das Impfdebakel war ganz schlicht europäisches Gezerre und geile Genhightech-Impfen. Wie kann man ernsthaft Millionen Dosen von einem Zeug bestellen, dass man laut Verordnung garnicht verimpfen darf? Und wie kann man ernsthaft eine Impfe mit 60% Wirksamkeit zulassen? Damit bekommt man Pandemik nicht in den Griff.

Eindämmen wollte ja niemand, und die Regierung suchte immer nach Kompromissen, die es in einer solchen Situation einfach nicht gibt.

Aber muss ja auch nicht, wozu auch. Klar, wenn man eine richtige Pandemie hätte ...

Wenn Du es immer noch nicht kapiert hast, tippe ich auf Neuro-CoViD.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten