Ansicht umschalten
Avatar von FreiHB
  • FreiHB

421 Beiträge seit 06.09.2020

Vergleichsverbote führen zur Denkbehinderung

"Faschismus" ist für die aktuell ablaufenden Vorgänge auch nicht der beste Begriff,

Ja, weil "Faschismus" nicht als Verschmelzung von Staat und Kapital gesehen wird sondern mit Nationalismus und Militarismus verwechselt wird. Durch diese ganzen Vergleichsverbote fehlen schlicht die Kategorien in denen wir Denken könnten.

Als Stalin, die UDSSR für US-Kapital geöffnet hat und alle echten Kommunisten umgebracht hatte, haben seine Propagandisten den Antifaschismus erfunden, es war garnicht mehr erkennbar das Faschismus Verschmelzung von Staat und Kapital ist. Denn der Antifaschist Stalin konnte im Auge des Betrachters nicht gleichzeitig Faschist sein. Das Gehirn verschließt sich dieser Kategorie ganz einfach.

So ist es den "Mitgliedern" der modernen "Antifa" und den "Klimakids" auch nicht möglich zu erkennen das die Ideologie der sie folgen autoritärer Korporatismus aka Faschismus ist. Aber auch die Mitglieder der SA dachten auch das sie Teil einer Arbeiterbewegung sind das wirkt ja erst im nach hinein lächerlich.

PS: Hitlers Propaganda hinkte nicht, die hat ganz offensichtlich sehr gut funktioniert zumindest gut genug um Kriege und Massendeportation "mehrheitsfähig" zu machen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2021 14:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten