Ansicht umschalten
  • JulienAssa

mehr als 1000 Beiträge seit 23.10.2018

Re: Kinder und Jugendliche werden den "digitalen" Geschäftemacher zum Fraß ...

Vor einigen Jahren hab ich mal ein Buch von Hermann Ploppa gelesen:
Die Macher hinter den Kulissen, wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern.
Darin schreibt er über die inzwischen kaum noch zählbaren Netzwerke von Konzernen, Banken und anderen mit Millionen und Milliarden ausgestatteten Firmen Konzerne Institutionen, die es sich leisten können, jeden noch so kleinen unerwünschten Furz massiv anzugehen, indem sie Anzeigen schalten, Artikel in Zeitungen bestellen und schreiben lassen, EInfluss auf Fernsehen und Talkshows ausüben und was ihnen sonst noch alles einfällt, zum Beispiel Leuten zu drohen, die sich unerwünscht verhalten, sie könnten ihre Jobs verlieren, wenn sie nicht gehorchen, oder man jubelt ihnen eine Minderjährige unter, die man dann beim Sex mit ihm filmt etc. Darin gings auch um die Bertelsmänner, die schon lange in der Politik kräftig mitmischen und danach streben, neoliberale Ansichten in der Volksmeinung zu verankern. Mit massivem Einfluss auf Schulen und Universitäten bestimmen sie die Lehrpläne mit, und wer nicht spurt, dem wird das Geld entzogen.

Ich kann mir also gut vorstellen, dass solche Artikel wie der von Krommer aus einer dieser Ecken angeschoben werden, weil man nicht will, dass Kinder aufwachsen, die später vielleicht eigensinnige und eigenständige Ansichten vertreten, man will unterwürfige Menschen, die machen, was man ihnen sagt und niemals durchschauen, was ihre Herren treiben. Diese Herren sind aber geisteskrank, und deshalb wird das das Ende der Zivilisation oder der Menschheit sein, wenn diese kranken Typen weiter an der Macht bleiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten