Katastrophski schrieb am 29.10.2018 12:04:
Chana schrieb am 29.10.2018 10:11:
Aber nach Spitzer sollten Ihre 3 Kinder bestimmt noch gar keinen Zugang zu Medien haben. Oder? Das erleben Sie doch selbst. Hätten Sie bloß schon früher auf Herrn Spitzer gehört.
Ach und übrigens, das Smartphone ist immer schuld und unsere Kinder sind die armen Opfer. Die wissen gar nichts und müssen von uns Erwachsenen erst "gefüllt" werden mit den richtigen Ansichten und Regeln und vor allem mit unserem richtigen Wissen über unsere mediale Welt. Alles andere zählt nicht und eigene Meinungen und Erfahrungen auch nicht. Wo kommen wir denn sonst dahin?Das 'von uns Erwachsenen erst gefüllt werden' nennt man landläufig: Schulsystem oder Bildung.
Genau das kritisiert Professor Flynn.
"In der Unterschicht dominiert viel eher die Vorstellung: Ich gebe dem Kind Liebe und ein Dach über dem Kopf, und der Rest kommt von allein".
Also nach dem Motto, "Für die Bildung ist doch der Staat zuständig, damit habe Ich nichts zu tun".
Bestärkt durch Lehrer die aggressiv austicken, wenn sie merken dass das Kind zuhause lernt. Evtl. sogar schon mit dem Grundschulwissen ankommen.
Da "schreien" die dann gerne vom Kindesmissbrauch, würden denen am liebsten mit dem Jugendamt kommen...
"Wie praktisch, da bin Ich ja aus der Verantwortung"...
NEIN, seit ihr Asozialen nicht!
Setzt keine Kinder in die Welt wenn ihr diese nicht zu einer exzellenten Schulbildung und Abschlüssen bringen könnt oder wollt! Das maximal Mögliche.
Lieber eine solche Kindheit und danach noch glückliche 70, 80, 90... Jahre ohne Arbeit für Geld (sondern zur Erfüllung), als 50 Jahre "Arbeitsknast", und dann mit etwas weniger Leid die Rente...
Ja, Ich kann auch einen Professor zitieren...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-62603907.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.10.2018 03:31).