gooo schrieb am 29.10.2018 17:30:
ttipgeilerG. schrieb am 29.10.2018 16:13:
...
keine lebenswerte Gesellschaft, geistiger Sozialismus sozusagen.Bloede Frage - woher weisst du das?
Ich rechne da einfach hoch, eine Gesellschaft, die zum größten Teil aus Smombies, langfristig dann eben mit implantierten oder aufgesteckten Kommunikationsdevices besteht, würde ich nicht wirklich erstrebenswert finden. Obwohl die materielle Versorgung und der industrielle Output wahrscheinlich trotzdem stimmen würde.
Wir entwickeln uns in die falsche Richtung, Transhumanismus aka Borg bedeutet mentaler Gulag für den kollektiven Geist, dabei sollten wir so sein wie die blauen Wesen im Pandora-Film. Hollywood desinformiert fast nur, aber manchmal lassen sie so kleine Splitter einer universellen Wahrheit durchblitzen.
Kann es sein das Deine Vorstellung des ganzen vor allem auf Filmen beruht?
Durchaus, bei Hollywood geht es eben darum, den Menschen bestimmte Bilder in die Köpfe zu pflanzen, z.B. Borg in Star Trek als Vorbereitung auf eine entsprechende Gesellschaft, in der Realität natürlich dann eher positiv verkauft. Die Leute sollen halt eines Tages denken, ach Implantate, ja die kenne ich ja schon, und wir sind ja nicht die Borg, also kann es nicht so schlimm sein. Oder z.B. die Zombiefilme, ich finde Z-Nation oder iZombie durchaus erfrischend als Unterhaltung, Walking Dead nervt aber eher seit Negan, es ist aber Vorbereitungskino auf eine Zukunft, in der ein Teil der Menschheit überflüssig werden wird, dann obdachlos tumtigert und aggressiv wird und schlussendlich "legitim" abgeknallt werden kann. Also sollte man diese Filme und Serien nicht gucken, aber man muss natürlich auf dem laufenden bleiben.
Klar könnte auch ein Borg-Kollektiv positiv denken und handeln, jeder Drohne weitgehende Freiheiten lassen und kollektiv alle Herausforderungen lösen, also eine Art positiver freier Hivemind, aber wie wahrscheinlich ist das? Wenn man sich die Vordenker, die hinter Faschismus, Kapitalismus, Sozialismus, Transhumanismus, Genderismus, etc stecken, näher anguckt, merkt man, daß alle diese Ideologien aus einer Ecke kommen, die z.B. in Form der Frankfurter Schule oder der Fabian Society Gestalt annimmt. Ok, das ist natürlich jetzt eine Verschwörungstheorie. Teilweise haben diese Ismen schon Verbesserungen gebracht, auf einer materiellen Ebene, aber auf geistiger Ebene entwickeln wir uns zurück.