Schöne Satire...
Denn ernst gemeint kann das ja nicht sein...
Evtl. auch noch einer der glaubt dass es seinen Beruf, Pfleger etc. noch über das Jahr 2030, 2040, 2050 geben wird.
Es ist mitunter erschreckend wie brunzdumm einige Drohnen über ihre Arbeit denken. Als würden sie im Mittelalter leben.
Die glauben wirklich dass ihr Beruf NIE automatisiert werden kann.
Bürodrohnen, Amtszombies, aber auch Pfleger. Die Letzten glauben entweder wirklich daran, oder daran dass niemand will und die Politik schon verhindert, dass Roboter Menschen pflegen.
Es wird natrprlich so kommen, aber wenn mich dieser Pöbel gegen meinen Willen anfassen wollte, oder meint mit seinen schlichten Themen mit mir zu reden versucht (in dem unmöglichen Szenario), Ich würde "es" verbal fertig machen, und wenn Ich das richtige Teil in die Finger bekäme abstechen.
In Übergangszeiten wo Technik zwar funktioniert, aber nicht zur vollautonomen Pflege akzeptiert bzw. zugelassen ist, könnte jemand der per Gericht einen Betreuer erhält in die Situation kommen.
Kann theoretisch weiter alleine leben, aber der Staat will es nicht...
Ein Alkoholproblem hat übrigens JEDER Mann, der täglich mehr als 500ml Bier oder 250ml Weit trinkt. Auch am WE und im Urlaub sowie an Sylvester. Frauen nur die Hälfte davon. Das sagte die WHO.
"Ansparen" geht auch nicht...
Bezüglich "7+5 per Taschenrechner".
Wenn die Eltern ihren Kinder etwas gutes tun wollten, dann sollen sie nicht ihre minderwertigen Gene weitergeben.
Wenn sie Spender für Eizelle und Spermium finden mit z.b. 180 und 170, dann dürfen Sie mit einem IQ von um 137,5 herum rechnen. Die höchste Wahrscheinlichkeit. Aber extrem Unwahrscheinlich wäre "100", genau so wie 180.
Man lernt digital definitiv besser, wenn die Inhalte dafür gemacht sind.
Und dann betont der Spitzer ständig dass das "Mitschreiben" so wichtig wäre, und man dadurch lernt:
Also Ich habe die ganze Stunde über gehetzt von der Tafel abgeschrieben, und WEISS, So bleibt sicher nichts hängen. Das geht von den Augen durch die Hände aufs Papier. Wie bei einem Fotokopierer. Ich erinnere mich danach auch nicht wirklich an die Inhalte.
Denn wirklich lesen, und einfach abschreiben, das ist etwas ganz anderes.
Es braucht keine 1:1-Übertragung der Steinzeit bzw. Kreidezeit ins Digitale, es braucht interaktive Lernprogramme. Im Grunde wären wohl alle perfekten Lernprogramme eigentlich Spiele.
Spiele die animieren sie zu spielen. Inkl. den Erkenntnissen aus dem Bereich Spiele-Apps wie man so etwas wie "Sucht" erzeugt.
"Lehrer" gehören auf dem Müll der Geschichte. Ich erwäöhnte ja das Abschreiben von der Tafel. DAS ist bzw. war Unterricht in Deutschland. Man hätte auch ein Video laufen lassen können, und davon abschreiben. Oder gleich als Zettel verteilen. Aber das kostet natürlich zu viel...
Das zieht aber heute nicht mehr. Heute kann ein Leerer, äh Lehrer seine Zettel online stellen. Irrelevant ob es "arme" Schüler geben könnte, die keinen Zugriff daruf haben. Man verlangt ja auch, dass die es schaffen sich teure Bücher zu beschaffen.
Ein Billigtablet, auch Gebraucht ist billiger. Billiger als EIN neues Englisch-Buch.
ICH würde einem Kind ab der Geburt Sprechen UND Lesen zugleich beibringen. Wo ist das Problem? Man sagt ein Wort, und hält ein Tablet mit dem Wort hoch. Lernprogramme bzw. VIdeos die es so machen kann man zur freien Verfügung stellen.
Das gleiche mit dem schreiben. Tippen auf Tastatur, Touchpad, und ein digitaler Stift zum schreiben.
Wenn man das alles in eine Software ab 0 integrieren würde...
Die Tochter von Amy CHua las mit 3 Jahren Sartre, und sie war(ist wohl KEIN "Wunderkind"...
Laufen kann es auch mit ewinem Jahr. Bei einem Stamm in Afrika ist das normal. Die stellen ihre Kinder ständig auf eigene Beine...
So wie es jetzt mit VR erstmals möglich ist sich richtig körperlich zu bewegen, ohne dass der "Sport" der Einzige Grund ist.
Auch im besten Fitnessstudio TRAINIERT man nur.
Ein VR-Spiel ist ein SPIEL, und nebenbei bewegt man sich.
Auch so stark wie beim Sprinten oder Schwimmen.
=> https://vrhealth.institute/vr-ratings/
Mit dem lernen könnte man es genau so gestalten.
Nebenbei Mathe, Englisch, Biologie etc..
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2018 19:57).