Das Schöne ist, es ist jedem selbst überlassen.
Aber jetzt kommen sicher Fantasien dass das auch bedeuten müsse, dass Menschen zu so etwas gezwungen werden.
Was völlig ohne Logik ist.
Zwingt man heute Menschen zum Beitz von Fernseher, Radio etc.?
Und NEIN, die Zukunft ist nicht immer automatisch schlechter.
Bisher war das Gegenteil der Fall.
Wohlstand, verblassen der Religionen, und Gewalt nahm immer weniger ab.
Wenn die Religionen wie hochgerechnet 2041 an Bedeutung verlieren, werden auch verbliebene mittelalterliche Systeme verblassen.
Ich wäre auf jeden Fall mal dafür rein aus Provokation der Justiz und Politik ein "Smartphone" zum implantieren zu entwickeln. Für die Gefängnissinsassen. Ich muss einem Rechtskonservativen wohl nicht mit "Welt ohne Gefängnisse" kommen. Googlen!
Ist es implantiert können sie zwar den Funk stören, aber sie dürfen es nicht entfernen (Artikel 2.2 GG).
Auf geistiger Ebene entwickeln sich die Menschen verglichen mit konservativen Familienbildern und Lebensinhalten auf jeden Fall weiter.
Denn genau diese "guten Zeiten" beinhalten Gleichmacherei, Kontrolle durch das System, den "Bienenstock" ("Hive"), wie man zu Leben hat, Einschränkungen (DU SOLLST NICHT [wie in Religionen] das Smartphone...) etc..
Es gab Zeiten, da hat man jemand der angekündigt hat auszuwandern in den Kerker gesteckt. es gibt da wohl eine bekannte Geschichte eines Mannes der mit dem Koffer schon die Straße runter ging, und aufgehalten wurde.
Er starb wohl kurz danach. Evtl. war es Suizid.
Bloß nicht dem "Hive" entfliehen. Und auch wenn das evtl. die Kaiserzeit war, die "Mad Man"-Zeit war auch nicht viel besser, wenn auch schon besser. Es wurde bisher IMMER besser was die persönlichen Freiheiten angeht.
Versuche diese politisch gerade einzuschränken ändern nichts an der Kurve.
Das bedeutet, auch das PID-Verbot wird fallen.
PID für JEDEN zur Verhinderung von Erbkrankheiten.
Und danach wird irgendwann auch "Designerbabys" normal.
Ja, es kann "Moden" geben, wie bei Vornamen, aber auch wenn Blond und Blauäugig mal Mode sind, das kann sich ändern. Und gilt aktuell nur wegen den Nazis als "pfui".
Aber die Nazis werden mit der Zeit verblassen. Ja, sie werden in 1000 Jahren nur noch "ein Vogelschiss" in der Geschichte sein, um das mal provokant auszudrücken.
Ob wir das gut finden oder nicht (mir ist es egal, habe nichts damit zu tun), so wird es sein, es wird so kommen.
Ganz sicher, und mit keinen Gesetz der Welt können es heutige Politiker schaffen dass es in x-Hundert Jahren solch eine Beschäftigung mit dem Dritten Reich gibt.
Es wird ein Vorfall unter vielen sein.
Und egal was Merkel, CDU etc. wollen, sie können es nicht verhindern dass Menschen sich einfach selbst die Gene manipulieren. Das machen sie heute schon. Jetzt geht es los dass sich Menschen selbst die Gene manipulieren.
CrisprCAS9-Substanzen spritzen die ihre Gene umschreiben.
Ob es einmal Razzien geben wird.
Ich freue mich drauf, denn damit wird das Thema populärer.
Es würde erst noch befeuert. Eine neue "Mein Körper, meine Entscheidung!"-Bewegung.
Razzien bei "Privatkonsumenten", oder erst Solche die es an andere Biohacker verteilen. Evtl. sogar selbst herstellen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (29.10.2018 23:18).