Ansicht umschalten
Avatar von Stoffelchen
  • Stoffelchen

mehr als 1000 Beiträge seit 18.12.2009

Re: Wenn Babies nur noch Wischbewegungen können

Tobias Claren schrieb am 29.10.2018 22:44:

Klar, wenn man bei Computern an Dateien mit Vokabellisten denkt.
Gerade die Aussprache ist selbstverständlich beim lernen mit dem Computer. Auch dass selbst sprechen und Analyse durch den Computer gab es schon vor evtl. 20 Jahren. Ja, der Computer KANN es, wenn die Programmierer das wollen.

Haaach ja, das waren lustige Zeiten. "Leutheusser-Schnarrenberger" erkannte so ein Programm locker, aber Sätze wie "Hol den Kohl, und mach das Licht aus", das raffte so ein Teil nicht. Man muss aber nicht mal Informatiker sein um zu verstehen, dass Computer längst nicht KANN, nur weil Programmierer das wollen.

Es "holt" sich nicht jeder eine Russin, oder wird von einer reichen Russin als handzamer westlicher Mann (verglichen mit russischen Machos, Muschicks...) gehalten.
Außerdem könnte ich wenn mir danach ist am Computer mit vielen Russen zugleich sprechen.
Ist aber auch ein schlechtes Beispiel, Ich hätte NULL Interesse an dieser Sprache... Wofür? 80% der Russen sollen White Trash sein. In der Türkei rund 50%.
Wer solche Personen wählt IST Müll.

Er schreibt vom Sprachen lernen und den Unterschieden zwischen Anwendung (live) und ungesprochen, und du kommst in zwei Sätzen auf white trash?!?
Vermutlich denken "die Russen" ähnlich, und vermutlich interessiert sich ein normaler Mensch mit gutem Kontakt zu einer Person nicht dafür, ob der Rest der Menschheit in eine saudämliche Schublade passe, weil man nicht differenziert zu denken gedenke.

Und? Was ist daran schlimm? Man führt ein gutes gesundes Leben im Körper eines evtl. 30 Jährigen, und das ohne Altersleiden etc.. Oh wie schrecklich.
Wer das nicht will, obwohl er evtl. noch die Zeit erlebt wo man ihn verjüngen und das altern stoppen kann, macht es einfach nicht. Sterbt. Aber ihr habt kein Recht es anderen zu verbieten.

"Ihr"? Es darf sich doch jeder Plörre kaufen und spritzen wenn er meint, damit seine gene zu verbessern. Erst recht wenn man locker nachlesen kann, dass der betreffende Sauladen als Baukasten einen Keim gegen Geld, und noch drei unwillkommene als kostenlosen Ausweis der unhygienischen Arbeitsweise lieferte. Ob nun Idioten sich für 20$ einen Trip einwerfen oder für den selben Betrag die Gene positiv verändert glaube ... vermutlich hat der auf dem Trip mehr fürs Geld bekommen (ohne dass ich Drogen dolle finde), weil man da wohl merkt, wenn man beschissen wurde.

Biohacker haben schon angefangen sich die Gene zu manipulieren. Und wenn es Erfolg hat, und die mal Kinder zeugen, dann werden die diese Manipulation auch erhalten. Dagegen kann kein Gesetzgeber in diesem Land oder der EU etwas unternehmen.

Interessiert nicht die Bohne. Die Nixblicker werden nicht mal für den Darwin Award nominiert, Dummheit würde gemäß deiner "Formel" durch Vererbung sogar abgemildert ...

Beim Bewusstsein stimme ich zu.
Aber auf anderer Ebene als hier wohl gedacht.
Der Ebene einers vom Körper unabhängigen Bewusstseins.
Das was durch die "maschinelle" Leistung des Gehirns geschaffen wird, und nach dem Tod erhalten bleibt.

Emotionale Intelligenz wäre vor deiner Haustüre durch Beobachtung als Tatsache festzustellen. Das leugnest du.
Statt dessen behauptest du irgend einen Quatsch deiner "Überzeugung" resp. Glaube, selbstverständlich ohne Nachweis.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tonbandstimmen
Es steht jedem frei, statt kolportierten Unfug zu verbreiten SELBST tätig zu werden. Sektierer gibt es genug auf der Welt. :-)

Ohne die unterstützende Maschinelle Leistung des Hirns bliebe ein Restbewusstsein mit Intelligenz (sonst gäbe es keine ITC-Antworten auf Fragen, und nein, das ist keinew "Pareidolie").

Aus einer Behauptung wird auch bei Wiederholung kein Beweis.
Glaube beginnt dort, wo der Verstand an seine Grenzen kommt.
Der eine oder andere mag über die Spinner mit Chemtrails oder Moon Hoax mitlachen ... und reagiert verbissen, wenn auch SEIN Glaubensinhalt verspottet wird. :-)

Es wird sich sicher ein super intelligenter Mensch finden, der auch just das glaubt was man auch glaubt (oder umgekehrt), weil das angeblich der Beweis sei, dass man richtig liege. Dabei ist das nur die harmlose Version von Kreissitzen und gegenseitig auf die Schulterklopfen, bzw. der großen Ausgabe, Glaubensgrundsätze abzunicken.

Dafür habe ich mal zur Abwechslung einen Spruch, dem ich beipflichten kann (und du was zu meckern hast, weil es ein Glaubensgrundsatz sein kann):
"Der Grund dafür, dass kluge Menschen dumme Dinge tun, so Stanovich, ist, dass Intelligenz und Rationalität nicht dasselbe sind."

Und "kognitive" Intelligenz wäre das was man als "Intelligenz" bezeichnet...

Da wäre schon drüber zu streiten wie intelligent es sein soll, einem Menschen einen Teil des Menschwerdens durch Projektion und Erwartungshaltung nebst aufgezwungener Präferenz gewaltsam zu verändern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten