Ansicht umschalten
  • Emma Blackoak

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Kifferblödsinn

Cannabis wirkt nicht "bewusstseinserweiternd", mich machts einfach blöde im Kopf.
Zugegeben, sehr angenehm, und durch das geminderte Kurzzeitgedächtnis gewinnen Billard, Flipper, Kicker, Gitarre spielen und Sex bemerkenswert beeindruckende Qualität,
aber erweitertes Bewußtsein ist Kifferblödsinn.

Ein Beispiel, lange her: Bei mir hat ein Joint nach wochenlanger Qual ganz plötzlich bewirkt, daß ich die Differentialrechnung begriffen habe.
Das ist keine Bewusstseinserweiterung - THC schüttelt einfach alles ordentlich durch, dann lassen sich unbewusste Hindernisse leichter überwinden.

Auch wenns mit LSD die Synapsen a bissl verwirbelt sind die Einsichten wenn mans aufschreibt und nachher liest so tiefsinnig wie die Blödelwitze von Otto.

Ich schreibe Texte und Musik in diesem Zustand - Die Ergebnisse wurden bisher jedesmal positiv von meiner Band angenommen.
"Verwirbelt" ist der falsche Ausdruck - ich nenne es intensivieren, bei mir wirkt das hauptsächlich auf's Gehör - ich höre wesentlich genauer. Dazu sind Fliegenpilze zwar besser, aber in dem Zustand kann man dann nicht mehr schreiben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten