Ansicht umschalten
  • Prösterchen

709 Beiträge seit 02.08.2022

Nicht nur das Fernsehen, alle Altmedien haben sich überlebt

In Deutschland sind sie nahezu ausnahmslos zu Propagandaschleudern der Regierenden verkommen. Teilweise werden meiner festen Überzeugung nach selbst die Foren der Onlineauftritte von Sockenpuppen der Redaktionen durchsetzt, welche dort die Meinung der Bürger manipulieren sollen. Dafür habe ich in den letzten beiden Jahren zahllose Indizien gesammelt, die meines Erachtens keine andere Schlussfolgerung mehr zulassen. Mein persönliches Fazit ist daher, dass die Medien in ihrer Rolle als vierter Macht im Staat komplett versagen. Mein Vertrauen in den vermeintlichen Qualitätsjournalismus ist deshalb mittlerweile bei 0 angekommen. Dann doch lieber Telegram, da weiß ich wenigstens, dass ich mir die Wahrheit irgendwie zwischen den Zeilen zusammenreimen muss. Ich rechne in den kommenden Jahren fest mit einem beispiellosen, selbstverschuldeten Niedergang zahlloser Medien. Und ich habe kein Mitleid mit ihnen. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich früher einmal an journalistische Werte geglaubt habe, war sogar mal Mitgründer einer eigenen Jugendzeitung. Wie naiv war ich nur.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten