Ansicht umschalten
Avatar von Rainer-ich
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Re: NGOs??

kodu schrieb am 16.05.2024 14:15:

Den Heiligenschein haben die sogenannten „NichtRegierungsOrganisationen“doch längst verspielt. Global!
Die können nur existieren, weil sie von Interessenverbünden welcher Art auch immer finanziert werden.
Kaum ein Bürger - egal wo - ist doch scharf darauf, sich eine „Fünfte Kolonne“ ins Land zu holen. Auch bei uns nicht. Gemacht wirds dennoch.
Die Zustände, die jetzt aus Georgien kolportiert werden, erinnern in fataler Weise, an den sog. „Arabischen Frühling“, die sog. „Orangene Revolution“ und den sog. „Euromaidan“. Regionen die seither in Flammen stehen. Diese Art von westlicher „Unterstützung“ ist scheinbar toxisch.
Sich davor mit Gesetzen schützen zu wollen erscheint deshalb nicht unverständlich.
Ob‘s hilft…??

Wen betrifft das? Den Einfluss der pöhsen Russen oder den Einfluss des guten Wertewestens?
Das Gesetz soll doch jeden ausländischen Einfluss ausbremsen. Gegen wessen Einfluss wird nun wirklich protestiert? Wollen die Protestierer wirklich nur wertewestlichen behalten und den russischen Einfluss loswerden? Oder umgekehrt oder keinen?
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, haben die Einflussnehmer wohl ganze Arbeit geleistet - effektiv sind die Wertewestler offenbar oder haben die nur sehr viel mehr Geld reingesteckt? Es geht ja schließlich um das Wohl ausschließlich des georgischen Volkes....
Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten