Ansicht umschalten
  • leonhardlichst

mehr als 1000 Beiträge seit 23.02.2004

Re: man vergisst da einen anderen Masstab

joribo schrieb am 04.03.2019 22:00:

.... tut mir echt leid für dich. Ich bin etwas besser weggekommen. Zwar arm, und frustriert vom Berufsleben unter den chaotischen liberalistischen Bedingungen, aber eine Portion Kampfeswille ist ungebrochen. Hammer und Sichel im Werkzeugkasten ;) Und jetzt gerade in Rente gegangen. In meiner Industriezeit lief ich auch zeitweise mit Schlips & Anzug rum und war bigboss, habe das aber als Schauspiel aufgefasst und mich nicht mit den Inhalten identifiziert. Mitspielen musste ich ja um zu überleben. (Wobei man wieder beim Thema Mitläufer = Mitschuldiger wäre) Nun will ich aufs Land ziehen und den Lebensabend geniessen. In Eis & Schnee mit Bär & Wolf im Osten von Finnland.

Hmm, braucht Dir nicht leid zu tun, ist jetzt schon fünf Jahre her und war trotz einer wirklich heftigen Zeit eine Erfahrung die mich letztlich wieder Eingenordet hat. Und die Zeit davor, die ich in der Maschine verbracht hatte, hat mich Finanziell unabhängig gemacht und mir so ermöglicht mich wieder mit den wirklich wichtigen Dingen (oder dem was ich dafür halte) im Leben zu beschäftigen. War also jammern auf hohem Niveau.

Eis & Schnee ist jetzt zwar nicht so mein Ding, trotzdem wünsch ich Dir viel Spass damit. Seinen Lebensabend genießen zu können, sollte ganz dringend in die Liste der Menschenrechte aufgenommen werden. Schaumermal vielleicht ein Grund um Hammer und Sichel aus dem Werkzeugkasten zu holen :)

Hardlichst Leon

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.03.2019 00:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten